Siemens SN45M530EU E 25

Diskutiere Siemens SN45M530EU E 25 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN45M530EU E-Nummer: 4472897981 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E 25 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Saber schrieb:
Dieses Teil brauche ich?

Versuch es doch einfach. 8-)
Wenn es nicht klappt, dann bestellst du die Richtige.
 
S

Saber

Benutzer
Registriert
11.10.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin all,

erstmal danke für die weitere Hilfe.

Gestern hatte ich mir diese Pumpe mal genauer angeschaut.
Der Ausbau war nicht so schwierig wie ich nach den letzten Kommentaren hier dachte und nachdem ich ein Stück Glasscherbe in der zerlegten Pumpe gefunden hatte hatte ich mal wieder Hoffnung das des nochmal was wird.
Nachdem alles wieder zusammengebaut war lies ich als Test das kürzeste Programm laufen und es lief sauber durch. Die Euphorie war groß ... ein normales Programm läuft nicht durch ... wieder E 24 ... :sick:

Ich verstehe das Ganze wohl noch nicht richtig:
Die Heizpumpe erhitzt das Wasser und pumpt es während dem Spülprogramm durch die Maschine?
Die Ablaufpumpe pumpt das Wasser nur aus der Maschine?
Der Wasserstandssensor erkennt den Wasserstand?

Weil ich bin immer noch unsicher wo mein Problem liegt.
Wenn ich ein längeres Programm laufen lasse pumpt die Maschine ca. 4 mal Wasser raus.
Wenn ich der Maschine das wasserauspumpem erleichtere läuft das normal Programm durch.
Das die Lager meiner Heizpumpe schon schlecht sind halte ich für unwarscheinlich weil das Pumpenrad sich sehr leichtgängig drehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Saber schrieb:
Ich verstehe das Ganze wohl noch nicht richtig:

Das nimmt dir auch keiner übel!

Da du jedoch deinen eigenen Weg hier gehen möchtest, sämtlich Erklärungen ignorierst, denn ich habe versucht dir das so genau wie möglich zu erklären, bin ich jetzt hier raus.

Dich zum Fachmann auszubilden, fehlt mir die Lust und die Zeit.
Wer ständig ohne Fachwissen zweifelt, muß eben selbst klarkommen.
:bye:
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mal von woanders zum Verständnis:

...Maschine hat ein Problem mit der Heizpumpe... vielmehr ist es so das die Laugenpumpe z.B. den Wert "kein Wasser" an die Elektronik meldet und die Heizpumpe meldet "Wasser" an die Elektronik... und die ist jetzt verwirrt und denkt sich wenn der eine "Wasser" meldet und die andere meldet "kein Wasser" dann melde ich zur Sicherheit mal E24.

Achso... warum dein Gerät in den Kurzprogrammen läuft ist ganz einfach: da wird keine Kontrollabfrage zwischen den beiden Pumpen durchgeführt. Diese wird nur bei den normalen Programmen durchgeführt ( also AUTO...ECO... 70° ).

Bau deine Laugenpumpe aus und schau zwischen dem Gehäuse und dem Flügelrad ob sich da nicht eine Schnur oder ähnliches gewickelt hat... wenn nicht dann zieh den Schlauch neben der Laugenpumpe raus und schau in das Loch wo der Schlauch reingeht rein ob im Rückschlagventil vielleicht ein Fremdkörper ist. Wenn da alles okay ist kannst du alles wieder zusammenbauen. Dann liegt der Fehler an der Heizpumpe...
 
HGaby

HGaby

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ich verstehe eins nicht? Warum meldet Ihr Euch überhaupt in diesem Forum an? Wenn Ihr die Ratschläge der Experten ignoriert, könnt' Ihr das doch auch gleich alles selbst machen. Würde für diejenigen vorteilhaft sein, die zumindest lesen und umsetzen, was Ihnen die Fachleute hier empfehlen. Außerdem stehlt Ihr den Leuten unnötige Zeit.

Ich bin jedenfalls sehr froh über die Tipps, mein GS läuft wieder super. Deshalb freue ich mich, hierher gefunden zu haben. Und ich bin auch sehr dankbar dafür, dass Leute in ihrer Freizeit ihr Wissen zur Verfügung stellen. Also bitte, lasst doch solch sinnlose Nachfragen. Danke. :angry1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN45M530EU E 25

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens SE24M268EU(?) Nach abgrebrochenem Spülvorgang mit Restwasser in der Maschine bleibt der Bildschirm schwarz und die Maschine aus

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Oben