siemens sn44m584eu/50 zieht kein wasser

Diskutiere siemens sn44m584eu/50 zieht kein wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: sn44m584eu/50 E-Nummer: fd9210 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werner hellweg

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: sn44m584eu/50

E-Nummer: fd9210

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
zu mir: ich bin ein Neuling im Forum

mein Gerät: Siems Geschirrspüler
- Modell SN 44 M 584 EU / 50
- FD9210
- Type SD6P15
- 0121003578650026961

Fehler: nach Einschalten und drücken der Starttaste zieht GS kein Wasser
- GS pumpt ab,
- dann folgt nach 1 Minute Wartezeit der Wasserzulauf, Dauer ca. 1 Sekunde (Wassermenge max. 50 ml)
- weitere Aktionen: lediglich die Restdaueranzeige läuft runter, sonst keine weitere Aktion vom GS, (kein Wasserzulauf, somit auch keine Bewegung der Sprüharme etc.)
- Fehlermeldung im Display: es blinkt das H ( ich nehme an, das Kürzel für Härtegrad)

was ich bereits getan habe :
- Wasser in Bodenwanne geprüft, nichts gefunden

- Wasserhahn geprüft, (WaMa, Hochdruckreiniger, Gartenschlauch etc. erhalten ausreichende Wassermenge)
- Wasserschlauch zum GS ist nicht geknickt
- "Wassertasche" / Wärmetauscher linke Seite demontiert und komplett gereinigt
- Siebe im Wasserstop alle gesäubert
- Siebe unterhalb der Sprüharme im GS mit Druckpömpel gereinigt
- Abwasserpumpe gesäubert, Flügelrad lässt sich locker drehen
- nach drücken der Starttaste wird abgepmpt und anschließend läuft für ca. 1 sek. Wasser zu, dann passiert nix mehr. Daher würde ich sagen, Wasserzulauf funktionsfähig

mein DANK an alle die mir helfen den Fehler zubeheben
gruß werner
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
werner hellweg schrieb:
- Fehlermeldung im Display: es blinkt das H ( ich nehme an, das Kürzel für Härtegrad)
Blinkt nur das H oder ist dahinter noch eine Ziffer ? Beschreib das so genau wie möglich.

werner hellweg schrieb:
- Siebe unterhalb der Sprüharme im GS mit Druckpömpel gereinigt

Ist auch eine Methode, das Gerät zu schrotten (banghead)
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/SN44M584EU/50#/tab-spare-section-3
 
W

werner hellweg

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,

auf dem Display ist lediglich das H zu sehen. Leider ist keine weitere Zahlenkombi dahinter.

Bezüglich Pumpenreinigung am Abwassersieb war ich wohl etwas zu schnell. Wollte an sich nur mögliche Verschmutzungen beseitigen. War wohl ein Schuss nach hinten. Hoffentlich ist nichts weiter kaputt gegangen.
Gruß Werner
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Versuch einen Reset durchzuführen. Sollte der nicht gelingen, dann bleibt dir nur noch der Werkskundendienst.
Reset:
Programm abbrechen (Reset)
1. Tür öffnen.
2. START-Taste ca. 3 Sek.
drücken.
Die Ziffernanzeige zeigt 0:01
3. Tür schließen.
Der Programmablauf dauert ca.
1 Min. In der Ziffernanzeige
erscheint 0:00
4. Tür öffnen.
5. Den EIN-/AUS-Schalter
ausschalten.
6. Tür schließen.

Es kann auch nicht schaden, über Nacht den Stecker zu ziehen und dann am nächsten Tag nocheinmal den Reset zu versuchen.
 
W

werner hellweg

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,
Reset wie beschrieben durchgeführt.
das blinkende H ist lediglich beim 20-minütigen Party-Programm.
Bei den anderen 3 Programmen leuchtet es nicht auf.

Besten Dank an havelmatte für seinen Tip.
Der GS spült wieder komplett durch. .
Lediglich beim Abpumpen ist die Pumpe sehr geräuschvoll.
Deutet sich ein weiterer Defekt an.

Gruß Werner
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
Geh da bitte nie mehr mit einem Pümpel ran.
Wär nett, wenn du 1x auf "hier bedanken" klicken würdest, danke :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens sn44m584eu/50 zieht kein wasser

Ähnliche Themen

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Siemens SD11XT1S kein Wasserzulauf, wird der Aquastop nicht richtig angesteuert?

Neff SL6P1F Wasserhahnsymbol Maschine zieht kein Wasser

Oben