Siemens SN44M534RU E15 Fehlermeldung Wasser in der Wanne

Diskutiere Siemens SN44M534RU E15 Fehlermeldung Wasser in der Wanne im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich hatte den Fehlercode E15 und habe im Internet nachgesehen, was dieser Fehler bedeutet. Dann habe ich das Wasser in der Wanne unten...
N

newuser2323

Benutzer
Registriert
21.03.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SN44M534RU
Kurze Fehlerbeschreibung
E15 Fehlermeldung Wasser in der Wanne
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich hatte den Fehlercode E15 und habe im Internet nachgesehen, was dieser Fehler bedeutet. Dann habe ich das Wasser in der Wanne unten entfernt und das Stromnetz wieder eingeschaltet und der Fehlercode war weg. Ich habe jetzt ein Problem bei der Montage, ich weiß nicht wo diese beiden Plastikelemente hingehören: 20220321-205049
Es gibt zwei Stück davon. Diese sind beim Abmontieren der Front der Spülmaschine rausgefallen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.799
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wichtiger wäre da eigentlich: Wo kam das Wasser denn her und hast Du diese Leckage beseitigt?
 
N

newuser2323

Benutzer
Registriert
21.03.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

das Problem war die Pumpentopfdichtung, ich habe diese jetzt nachgezogen und gleichzeitig einen Reparatursatz bestellt, die andere Dichtung füge ich einfach noch zur anderen hinzu. Weißt du wo diese Plastik Elemente hingehören?
 

Anhänge

  • 20220321_205049.jpg
    20220321_205049.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 45
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.799
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
nein, weiß ich leider nicht, und du hast ja die Maschine unvollständig beschrieben. Es fehlt die E-Nummer, ist doch in der Maske abgefragt?
Mit E-Nummer kannnst Du hier stöbern:
SIEMENS Ersatzteile
Bist Du Dir mit "...534RU" sicher? Ist das die russische Ausführung?
 
N

newuser2323

Benutzer
Registriert
21.03.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

die E-Nummer lautet: SN44M534EU/44
Das RU war ein Fehler, ist EU.

Ich dachte erst an einen Halter, aber der ist es wohl nicht? Sind das vielleicht optionale Elemente für den Transport damals? Gibt 2 Stück davon wie gesagt und ist von innen beim abmontieren Front abgefallen.
 
Thema: Siemens SN44M534RU E15 Fehlermeldung Wasser in der Wanne

Ähnliche Themen

Siemens Party Fehlercode E15

Siemens 45 cm SD14R15 Maschine zieht kein Wasser mehr

Siemens Aqua Stop Pumpe surrt komisch und pumpt nicht ab

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Oben