Siemens SN44M500EU Restwasser wird nicht abgepumpt - Fehlerm

Diskutiere Siemens SN44M500EU Restwasser wird nicht abgepumpt - Fehlerm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN44M500EU E-Nummer: 25 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restwasser wird nicht abgepumpt -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gernine

Benutzer
Registriert
08.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN44M500EU

E-Nummer: 25

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restwasser wird nicht abgepumpt - Fehlermeldung E25

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und HILFE!!! Ich verzweifle mit meiner erst 2,5 Jahre alten Spülmaschine. Vor einem halben Jahr kam zum ersten Mal die Fehlermeldung E25. Ich habe daraufhin das Rädchen der Ablaufpumpe nach Anleitung mit Finger und Pinzette von einer Gräte und Fusseln befreien können. Die Maschine lief darauf hin wieder. Vor einigen Wochen dieselbe Fehlermeldung. Diesmal konnte ich nichts entdecken. Habe einen Maschinenpfleger benutzt und die Maschine lief wieder. Mal kam die Meldung, mal nicht. Jetzt kommt die Meldung immer und das Restwasser wird auch nicht mehr abgepumpt. Das Rädchen läßt sich mit dem Finger problemlos drehen. Man kann aber Haare erkennen, welche sich wohl um das Rädchen gewickelt haben. Diese sind weder mit dem Finger, noch mit einem Draht oder einer Pinzette oder einer Nadel zu lösen. Das Haar ist auch nur an einer Stelle zu sehen. Ich habe auch bereits versucht, es mit Rasierschaum aufzulösen. Funktioniert leider nicht. Meine Frage: wie kann ich diese Haare dort wieder weg bekommen. Wo muss ich was aufschrauben, damit ich das selbst reparieren kann. Leider fehlen mir die 150 Euro für einen Kundendienst, ohne Spülmaschine bin ich mit zwei kleinen Kindern aber auch aufgeschmissen. Daher brauche ich dringend einen Rat (und zwar einen, dem auch ein technisch völlig unbedarfter Mensch wie ich folgen kann!) VIELEN DANK schon mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN44M500EU Restwasser wird nicht abgepumpt - Fehlerm

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Siemens SN56M58EU/18 SN56M58EU/18 E24 geht teilweise mit Türtrick

Siemens S8K2S Geschirrspüler hat ständig wechselnde Fehler

Oben