Siemens SN25101 Spülmaschine nimmt kein Wasser

Diskutiere Siemens SN25101 Spülmaschine nimmt kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN25101 Chassi: FD7202036262...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orangerot

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SN25101
Chassi: FD7202036262

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
die Spülmaschine nimmt kein Wasser :(
Sie pumpt ab - aber dann passiert nichts mehr

Was könnte der fehler sein ? Bitte Hilfe bei Fehlersuche

Danke für eine hilfestellung im voraus

orangerot
 
W

wol13

Gast
Hallo!

habe das gleiche problem.
ich denke evtl. das das zulaufventil verkalkt oder defekt ist.
werde heute abend die kiste mal auseinandernehmen.
vielleicht findet sich was.

die typenbezeichnung von dem gerät habe ich nicht. eine siemens ist es das weiss ich. 1997 gekauft. hatten schon so manches problem mit der kiste. einmal hatte sie nicht mehr abgepumpt. war ein kleiner teil einer nussschale die den ablauf blockiert hatte.

cu
wg
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wenn ein Geschirrspüler oder eine Waschmaschine kein Wasser zieht sollte der erste Kontrollpunkt immer der Wasserhahn sein. Da die Wasserhähne selten oder nie bewegt werden können sie sich zuzetzen. Also Schlauch ab, Eimer oder anderen Behälter runterhalten und schauen ob richtig Wasser kommt. Wenn ja Schlauch wieder ran und Gerät noch mal einschalten und schauen. Manchmal reicht es schon das durch das zu und aufdrehen des Hahnes der wieder frei ist.


MfG Kuddel
 
O

orangerot

Gast
danke -

DAS ist es nicht. Der wasserzulauf ist da , der aquastop auch in ordnung.
Wir werden das teil in den müll werfen da eine reparatur einfach zu teuer ist.

Bitte dieses thema schliessen
 
G

gululo

Gast
Hallo,

habe auch das Problem, wenn Du selbst etwas machen willst, gibt es eine gute Anleitung zur Fehlereingrenzung und Beseitigung. Schau mal hier nach:
http://www.teamhack.de

Dort gibt es eine gute Universal Anleitung für Bosch /Siemens ....

Gruß

Wilfried
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Dort gibt es eine gute Universal Anleitung für Bosch /Siemens ....



P.S. DIE BESTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN25101 Spülmaschine nimmt kein Wasser

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens S9LT1S Siemens Spülmaschine füllt sich mit Wasser, spült aber nicht

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Oben