Siemens SN25101 Spülmaschine nimmt kein Wasser

Diskutiere Siemens SN25101 Spülmaschine nimmt kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN25101 Chassi: FD7202036262...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orangerot

Benutzer
Registriert
14.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SN25101
Chassi: FD7202036262

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
die Spülmaschine nimmt kein Wasser :(
Sie pumpt ab - aber dann passiert nichts mehr

Was könnte der fehler sein ? Bitte Hilfe bei Fehlersuche

Danke für eine hilfestellung im voraus

orangerot
 
W

wol13

Neuling
Registriert
15.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

habe das gleiche problem.
ich denke evtl. das das zulaufventil verkalkt oder defekt ist.
werde heute abend die kiste mal auseinandernehmen.
vielleicht findet sich was.

die typenbezeichnung von dem gerät habe ich nicht. eine siemens ist es das weiss ich. 1997 gekauft. hatten schon so manches problem mit der kiste. einmal hatte sie nicht mehr abgepumpt. war ein kleiner teil einer nussschale die den ablauf blockiert hatte.

cu
wg
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wenn ein Geschirrspüler oder eine Waschmaschine kein Wasser zieht sollte der erste Kontrollpunkt immer der Wasserhahn sein. Da die Wasserhähne selten oder nie bewegt werden können sie sich zuzetzen. Also Schlauch ab, Eimer oder anderen Behälter runterhalten und schauen ob richtig Wasser kommt. Wenn ja Schlauch wieder ran und Gerät noch mal einschalten und schauen. Manchmal reicht es schon das durch das zu und aufdrehen des Hahnes der wieder frei ist.


MfG Kuddel
 
O

orangerot

Benutzer
Registriert
14.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke -

DAS ist es nicht. Der wasserzulauf ist da , der aquastop auch in ordnung.
Wir werden das teil in den müll werfen da eine reparatur einfach zu teuer ist.

Bitte dieses thema schliessen
 
G

gululo

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auch das Problem, wenn Du selbst etwas machen willst, gibt es eine gute Anleitung zur Fehlereingrenzung und Beseitigung. Schau mal hier nach:
http://www.teamhack.de

Dort gibt es eine gute Universal Anleitung für Bosch /Siemens ....

Gruß

Wilfried
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Dort gibt es eine gute Universal Anleitung für Bosch /Siemens ....



P.S. DIE BESTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN25101 Spülmaschine nimmt kein Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht 12nc: 858366503010 Nimmt kein Wasser, kommt nach Zeit mit f22

AEG Favorit 66600 VI1P Fehler i10

Siemens S14 75 Fehler "Wasserhahn zu" bei Waschprogramm, aber nicht bei Spülen

Neff Spülmaschine FD 7609 610074 (neues Problem) Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab - (ursprüngliches Problem) Spülmaschine bleibt im Spülgang vor

AEG Lavamat Protex L71670FL FLI556LM1 AEG L71670FL Motor läuft nicht, Fehlermeldung E52

Oben