SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus

Diskutiere SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: SL6P1S E-Nummer: SN56L530EU/25 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht bei 0:00 nicht automatisch aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hexer-S

Benutzer
Registriert
06.09.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: SL6P1S

E-Nummer: SN56L530EU/25

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht bei 0:00 nicht automatisch aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem man mir bei der Waschmaschine schon gut helfen konnte, würde ich gerne wieder um Rat bitten.

Es geht um unseren Geschirrspüler von Siemens. Circa 4-5 Jahre alt.

Wollte Abends nach der Arbeit die Maschine ausräumen und hab mich gewundert, dass die sich nicht automatisch ausgestellt hat. Auf dem Display stand 0:00 bei der Restlaufzeit.

Die Reinigungsleistung war nicht so gut.

Also alles nochmal an und das 70° Programm gewählt. Hab den Vorgang nicht genau beobachtet, aber irgendwann war wieder Schluss und 0:00 Restlaufzeit. Ich hab direkt reingeguckt. Sie heizt, massig Dampf kam mir entgegen, Geschirr war allem Anschein nach sauber und abgepumpt hat sie auch.

Hab dann das Programm nochmal gestartet und gleich zum Start dem Abpumpvorgang gelauscht und sofort nachgeguckt, als dieser beendet war. Das Restwasser im Sieb war weg. Klappe zu und die Maschine lief dann weiter.


Habt ihr eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?

Danke und herzliche Grüße
 

Anhänge

  • PSX_20171125_121538.jpg
    PSX_20171125_121538.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
H

Hexer-S

Benutzer
Registriert
06.09.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Havelmatte,

Also da läuft gar nichts weiter. Sie ist leise und macht nichts.

Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.015
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hexer-S schrieb:
Also da läuft gar nichts weiter. Sie ist leise und macht nichts.

Das hört sich doch nach aus an, wenn nichts mehr weiterläuft
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
und 0:00 bei AUS ist doch eigentlich ganz nett, oder?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Geräte schalten sich komplett aus, sobald das Programm beendet ist. Von deinem Problem habe ich aber auch noch nie was gehört :-/


Guck mal in der Bedienungsanleitung, evtl. gibt es da einen passenden Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens SD6P1S Siemens GSM bleibt bei 0:01 hängen und geht

Siemens SD6P1S Klapskiste...

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben