Siemens SL15J1S Wasserproblem

Diskutiere Siemens SL15J1S Wasserproblem im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SL15J1S E-Nummer: SE63E332EU/37 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserproblem Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

migmag

Benutzer
Registriert
10.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SL15J1S

E-Nummer: SE63E332EU/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserproblem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

seit 2 Tagen spinnt unsere Spülmaschine. Die rote LED Leuchte geht kurz nach dem starten an! Das Problem ist aber das die Maschine Wasser abpumpt und auch zieht. Und diesen Vorgang wiederholt sie unendlich oft!!!

Sieb unten ist alles Sauber. Abwasserschlauch ist nicht geknickt oder ähnliches.

auch wenn ich mit der Hand den Schwimmer im Boden der Maschine anhebe wird Wasser Problemlos abgepumpt!!


Was hat denn die Maschine?? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Selcuk
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ablaufventil in der Wassertasche auf Rost kontrolliert?

Mach Fotos von der linken Seite!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
M

migmag

Benutzer
Registriert
10.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte,

ja es ist die rote led vom wasserhahn. Bist du dir sicher dass es das teil ist? Würde es dann sofort bestellen.


Gruß Selcuk
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@havelmeister ist so sicher, wie er es eben aufgrund Deiner Schilderungen sein kann, verknüpft mit seinen über 30 Jahren Berufserfahrung an solchen Geräten.

Aber VOR dem Gerät stehst allein nur Du, und lieferst uns Beschreibungen dazu... - mehr haben wir nicht.


Hast Du denn die linke Seite offen? Und Fotos für uns?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
über 30 Jahren Berufserfahrung

Über 40 Jahre :D

Zu 100% bin ich mir nur sicher wenn ich selbst vor dem Gerät stehe.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
naja, immernoch besser als 40% Sicherheit bei 100 Jahren Arbeit... :-)
 
M

migmag

Benutzer
Registriert
10.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos. Ich habe das Teil mal ausgebaut und reingeblasen und wieder eingebaut. Seit dem funktioniert die Maschine wieder. Weiß nicht warum.

Habe zwar Fotos gemacht aber bin nicht dafür fähig die hochzuladen


Gruß

Migmag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SL15J1S Wasserproblem

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1 Wasserzulauf nur kurz zu Beginn

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

Siemens S9J1S Spülmaschine hängt, kein Reset möglich

Oben