Siemens SL15G1S läuft nicht

Diskutiere Siemens SL15G1S läuft nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SL15G1S E-Nummer: se44m566eu kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hyharper

Benutzer
Registriert
09.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SL15G1S

E-Nummer: se44m566eu

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Geschirrspüler zieht permanent Wasser läuft aber nicht an. Von Zeit zu Zeit leuchtet die Wasseranschluss LED. Wenn der Geschirrspüler so viel Wasser gezogen hat, dass der Schwimmerschalter schließt pumpt er ab und fängt im Anschluss sofort wieder an Wasser zu ziehen. Das geht so endlos.

Das Gerät ist kaum gebraucht stand aber ca. 2 Jahre.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • FR.PNG
    FR.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 1.347
H

hyharper

Benutzer
Registriert
09.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den Tip. Leider kann ich in den Explosionszeichnungen von dem Gerät das Flügelrad nicht finden. Wo genau ist es denn verbaut?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • FR.jpg
    FR.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 2.186
H

hyharper

Benutzer
Registriert
09.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil :D .

Ich habe das Flügelrad jetzt mal ausgebaut und beim Durchpusten dreht es sich einwandfrei und leichtgängig. Ich hab es danach wieder eingebaut aber leider bleibt der Fehler der Selbe. Wenn es nichts mechanisches ist denkst Du das die Elektrik im Flügelrad eine Macke hat oder hast Du noch eine andere Idee?

Gruß Hyharper
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zu 90% ist das Flügelrad def. zu 10% die Elektronik.
 
H

hyharper

Benutzer
Registriert
09.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke dann werde ich es mal mit einem Ersatzflügelrad versuchen.

Viele Grüße
Hyharper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SL15G1S läuft nicht

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben