Siemens Siwatherm Umschaltung der Laufrichtung? Kondensator?

Diskutiere Siemens Siwatherm Umschaltung der Laufrichtung? Kondensator? im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm E-Nummer: 57030/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umschaltung der Laufrichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e.spieler

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm

E-Nummer: 57030/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umschaltung der Laufrichtung? Kondensator?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wieder mal ein Problem u. zwar hat sich gestern mein Kondenstrockner veabschiedet, wird zwar heiß aber die Trommel dreht nicht !!

nachdem öffnen der Rückwand u. dann einschalten des Trockners sah ich sofort das malör!

oben rechts im Gerät flogen funken, sofort alles stromlos gemacht u. gesehen das der Kondensator weggebrannt ist u. anscheinend paar Kabel vom darunterliegenden Kabelbaum beschädigt hat!

alles auseinander getüdelt es waren 4 Kabel!
Orange u. ein lila farbendes! dann. nen neuen/gebrauchten Kondensator geholt u. die beiden orangenen mit dem Kabelschuh verbunden u. die beiden lila farbenden mit einen Kabelschuh verbunden!

dann jeweils einen Kabelschuh auf ein Ende des Kondensators u. siehe da die Trommel lief wieder!!!!!!

aber leider nur rechts herum, also eine Richtung, das ist doch nicht richtig, also muß noch irgendwo ein Fehlervorliegen kann mir da jemand helfen?

o. weiß jemand wo ich einen Schaltplan herbekomme, weil ich nicht weiß ob ich die Kabel richtig rum angeklemmt habe!!

Gruß Maik
 
E

e.spieler

Gast
keiner nen Tipp?

o. wo man son Schaltplan herbekommt?

Gruß Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm Umschaltung der Laufrichtung? Kondensator?

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Scaleoview c19-4 kabelbruch am stecker

Oben