Siemens Siwatherm TXL 2100 Trockner bleibt kalt

Diskutiere Siemens Siwatherm TXL 2100 Trockner bleibt kalt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2100 E-Nummer: WTXL 2100 / 07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner bleibt kalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonRon

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2100

E-Nummer: WTXL 2100 / 07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner bleibt kalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

nachdem heute vormittag nach dem Trocker einer total verflusten Decke das Sieb völlig dicht war hat scheinbar die Heizung abgeschaltet. Jetzt bleibt der Trockner immer kalt.
Habe schon den Tipp zum WTXL 2100/02 gelesen - aber ich finde bei meinem Modell den Überhitzungsschalter nicht.
Wo ist der? Oder woran kann das noch liegen?
Alle Siebe und Filter habe ich schon gereinigt.

Gruß
DonRon
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo DonRon,

nierenförmie Rückwand öffnen und den Temperaturbegrenzer oben an der Heizung prüfen, ggf. (wenn vorhanden) den Sicherheitsstift wieder reindrücken; ansonsten inkl. der Heizung durchmessen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
N

nnoheike

Neuling
Registriert
29.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein Elektriker hat die Heizung geprüft,sie ist ok.
Mein Trockner läüft, aber er bleibt kalt.Ich habe auch den Sicherungsknopf gedrückt und er bleibt trotzdem kalt.
Was kann das sein?
Schon mal danke
nnoheike
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ nnoheike
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm TXL 2100 Trockner bleibt kalt

Ähnliche Themen

Siemens SIWATHERM TXL2100 Trockner wird warm aber trocknet nicht

Siemens Siwatherm TXL 2100 Siemens Siwatherm TXL 2100 schalt

Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nur auf Extratrocken

Seimens Siwatherm TXL 2100 Startet nicht mehr

Siemens Siwatherm TXL 2100 FI löst nach 30 sec aus

Oben