Siemens siwatherm C6 LED Trocknen blinkt am Ende des Vorgan

Diskutiere Siemens siwatherm C6 LED Trocknen blinkt am Ende des Vorgan im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: siwatherm C6 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Trocknen blinkt am Ende des Vorgangs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

byd

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: siwatherm C6

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Trocknen blinkt am Ende des Vorgangs

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe die verschiedenen Hinweise zu ähnlichen Themen gelesen und denke es ist ebenfalls der Abluft-NTC. Trommel läuft einwandfrei ohne Geräusche nur die Wäsche ist nach dem Trockenvorgang noch sehr feucht. Abluftschlauch und Flusenfilter sind frei. Wenn ich den Abluftschlauch abnehme und den TRockner laufen lasse kommt nur "lauwarme" Abluft heraus. Wie kann ich denn - habe leider keine Explosions- oder Detailzeichnung - den Abluft-NTC unter der Türe ausbauen?
Vielen Dank im Voraus

Ich habe gestern abend leider erfolglos versucht den Abluft-NTC auszubauen. Ohne Detail- oder Explosionszeichnung komme ich nicht weiter. Deckel, Türe, Sockelblende sind demontiert, muss ich erst die Blende mit den Bedien-Knöpfen und Schaltern demontieren um den Kunststoffrahmen in dem der Sensor sitzt zu entfernen? Ich habe mal vorsicht mit dem Schraubendreher gehebelt komme aber nicht so richtig weiter und möchte auch nichts kaputt machen. Über einen Tipp oder einen Hinweis wo ich im Internet eine Zeichnung runterladen kann wäre ich wirklich dankbar. Die Modell-Nr. lautet Siemens WT 62000/11 FD 8110 200 229.
 
H

hamotto

Benutzer
Registriert
19.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube du kommst an den vorderen NTC am besten ran, wenn du das rechte Seitenblech abnimmst. Eine Explosionszeichnung findest du unter http://www.hausgeraet.de und dort bei den Ersatzteilen.

Servus Otto
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
beschreib mal den Fehler genau!!!, so kann keiner was damit anfangen. Bevor du wild drauf losschraubst, sollte man wissen wo der Fehler liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens siwatherm C6 LED Trocknen blinkt am Ende des Vorgan

Ähnliche Themen

Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken

Miele WT 946 Trockner LED blinkt, Abbruch

Siemens Siwatherm C6 heizt in keiner Stellung ProgrammwähleSiwatherm C6 heizt nicht mehr nach Riemenwechsel

SIEMENS SIWATHERM C6 Trockner heizt bei den ersten Umdrehung

Trockner startet und springt sofort auf " Auflockern/Ende "

Oben