Siemens Siwatherm 6500 Trocknung wird abgebrochen Summer ert

Diskutiere Siemens Siwatherm 6500 Trocknung wird abgebrochen Summer ert im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm 6500 E-Nummer: WT 65000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknung wird abgebrochen Summer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ruka

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm 6500

E-Nummer: WT 65000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknung wird abgebrochen Summer ertönt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wäsche wird bei maximal möglicher Einstellung nicht trocken
Programmwahl Einstellung sehr trocken wird abgebrochen bei Schranktrocken, Wäsche ist noch sehr feucht und nur leicht angewärmt
WT überladen oder Verunreinigungen kommt nicht in frage
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ruka,

blinkt/leuchtet im Fehlerfall eine der Ablaufanzeigen z.B. "Schranktrocken", etc. ?

Außerdem für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

ruka

Gast
Hallo Flumer,

die Ablaufanzeige leuchtet auf Schranktrocken und Signalton ertönt der Trocknungsvorgang ist somit abgschlossen, dieser Vorgang erfolgt nach ca. 3 Minuten,
in dieser kurzen Zeit kann natürlich keine Trocknung erfolgen, übringens WT heizt in dieser Zeit

zu den Daten E-Nr. WT 65000, FD 7606 01245, 230V, 16A, 3100W, Typ T631*T6500S000

Gruß ruka
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

da könnte der Temperatursensor (-begrenzer) "NTC-Heizung" Best Nr: 163297 defekt (außer Bereich) sein oder der Anschlußstecker bzw. die Verbindungsleitung des Temperatursensors schadhaft oder gebrochen sein.

Abhilfe:
- Temperatursensor (-begrenzer) NTC hinten oben an der Heizung prüfen, durchmessen (lassen) und Werte einstellen oder testweise ersetzen. (dazu die nierenförmige Rückwand öffnen)

- Kabelverbindungen/Steckverbindungen prüfen, durchmessen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Also evt. fachkundige Hilfe anfordern.

Teile unter http://www.krempl.de Tel: 0261 8909 165


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm 6500 Trocknung wird abgebrochen Summer ert

Ähnliche Themen

Siemens SIWATHERM TXL2100 Trockner wird warm aber trocknet nicht

Siemens IQ590 Champion Wäsche nach Trockenvorgang noch feucht

Siemens E44.30 Fehlercode F08 erscheint

Siemens Siwatherm 6500 Display blinkt nur kurz

Siemens Siwatherm txl2101 Kein Wasser im Pumpen- und Auffang

Oben