SIEMENS Siwamat XT 1250 Bereit / Aktiv / Ende blinkt

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ET-Fuchs

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Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: Siwamat XT 1250

E-Nummer: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bereit / Aktiv / Ende blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Betroffen alle Funktionen:
Waschen, Schleudern, Abpumpen
Nach Start vergeht einige Zeit die Relais klicken, dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung:
Bereit / Aktiv /Ende blinken gleichzeitig

Die Steuerung wurde gewechselt, erfolglos.
Alle Kabelbäume und Stecker sind in einem Top-Zustand. Deckelschalter ok.
Hat noch jemand einen Tip was es sein könnte ? Wäre sehr dankbar !
 
wombi - ladyplus45

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E-Nr. angeben, steht im Bullaugenrand...
 
Schiffhexler

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Moin ET-Fuchs

Willkommen im Forum
Beim Toplader stehen die Nr. im Deckel.
Wenn der Deckelschalter OK ist, dann schau hier rein: Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
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ET-Fuchs

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Hallo Schiffhexler,
Danke alles läuft wieder. Mit Hammer (Holz dazwischen) gegen Motor geschlagen.
Danach lief der Motor wieder an. -> Kohlen 00154740 36 x 12,5 x 5mm bestellt.
Kabel abgezogen und Motor mit 13er Schlüssel ausgebaut.
Tips:
Unbedingt dünne Schutzhandschuhe anziehen, sonst gibt es Verletzungen an den scharfen Kanten.
Die Trommel wurde von oben leicht angehoben und unten hinter dem Motor Holt untergebaut.
Sonst reicht der Platz unter der Trommel nicht aus um den Motor herauszukanten.
Den Motor kann man gut mit einem breiten Schraubendreher aus dem Schwenk-Lager drücken.
Steckfahne der Kohlen verschieben, dass die kleinen Schlitze mit der Halterung passen.
Dann herauskanten.
Beim entnehmen der alten Kohlen Richtung der Abschraegung merken und neue Kohlen
mit gleicher Orientierung einstecken.
Wichtig, wie ein Forumsteilnehmer schrieb die Kohlen beim Einstecken mit einem kleinen
Schraubendreher das letzte Stück schieben.
Darauf achten dass die Feder komplett in der Halterung verschwindet und nicht hakt.
Wenn alles eingebaut ist zur Sicherheit noch einmal den Widerstand messen. Wenn etwa 4 Ohm
gemessen werden, sollten die Kohlen auf dem Kollektor aufsitzen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

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Moin ET-Fuchs

Das Motörchen zu demonteren, ist kein Probem, wenn man das öfters macht.
Bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor wieder mit Kabelbinder
richtig fixieren, sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
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