Siemens Siwamat XT 1050 Siemens Siwamat XT1050 Toplader Startet nicht

Diskutiere Siemens Siwamat XT 1050 Siemens Siwamat XT1050 Toplader Startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, die Waschmaschine hat noch völlig normal gewaschen, aber nicht mehr gespült und geschleudert. Anschließend habe ich dann manuell auf...
M

moonkey

Neuling
Registriert
09.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Siwamat XT 1050
Kurze Fehlerbeschreibung
Siemens Siwamat XT1050 Toplader Startet nicht
E-Nummer
WXT1050 /01 FD 8005 03096
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

die Waschmaschine hat noch völlig normal gewaschen, aber nicht mehr gespült und geschleudert. Anschließend habe ich dann manuell auf Spülen gestellt, dann mal auf Schleudern, nichts geht mehr, auch wenn man ein Waschprogramm einstellt und die Starttaste drückt, schaltet die Leuchte von Bereit auf Aktiv. Es wird aber kein Wasser gezogen, aber man hört das Relais mehrmals Klicken. Nach 30s blinken dann alle 3 Leuchten (Bereit, Aktiv, Ende). Den Deckel kann man nicht Öffnen, da die Verriegelung funktioniert.
Hab hier schon einige Beiträge gelesen und auch schon nun die Kohlebürsten gewechselt (die alten waren noch 1,2 cm lang), aber trotzdem keine Änderung. Wo messe ich diese 4 Ohm, die bei korrekten Einbau der Kohlen vorhanden sein sollen? Wenn ich an den Kollektor gehe und an das Kabel von der Kohlebürste messe ich auf beiden Seiten 0 Ohm. Kann man Prüfen, ob die Bürsten überhaupt Strom bekommen.

Wäre dankbar für Hilfe, weil ich weiß jetzt nicht mehr weiter, nachdem ich hier einige erfolgreiche Reparaturhilfen gelesen habe.
 
Thema: Siemens Siwamat XT 1050 Siemens Siwamat XT1050 Toplader Startet nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat WXT1050 Toplader Startet nicht

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens XT 1050 Programm läuft nicht durch

Siemens SIWAMAT XS 1063 Pumpe defekt?

Siemens Siwamat XT 1050 nach Anschalten 2x klicken und nicht

Oben