Siemens SIWAMAT XLP 1640 Wie Heizstab ausbauen?

Diskutiere Siemens SIWAMAT XLP 1640 Wie Heizstab ausbauen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT XLP 1640 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Heizstab ausbauen? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mobilz

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SIWAMAT XLP 1640

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Heizstab ausbauen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie ich bei meiner Siemens SIWAMAT XLP 1640 den Heizstab herausbauen kann?
Ich hoffe so den streifenden Bügel eines BHs heraus zu bekommen ohne die Maschine zerlegen zu müssen.

Viele Grüße
O.Mayr
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo mobilz,
Die Heizung sitzt bei deiner WA vorne .Um diese auszubauen muss das Fronblech demontiert werden .
Zuerst Gerät vom Netz trennen ,dann der Beschreibung auf dem Bild folgen.Die Besdienblende muss nicht
demontiert werden ,obere Schraube ist hinter dem Waschmittelkasten.[attachment=0]WA.JPG[/attachment]

Jetzt ist die Heizung unten im Bottich sichtbar .Alle Kabel abziehen und dann die Mutter mit 10er Schlüssel abschrauben .
Den Gewindebolzen etwas reindrücken und dann die Heizung rausziehen bzw. mit Schraubendreher raushebeln .

gruss betz
 
M

mobilz

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

vielen Dank für die schnelle Antwort (trotz Deutschland Spiel).
Dann werde ich mich morgen ans Demontieren machen. Meinst Du ich habe eine Chance den Fremdkörper aus der Maschine zu bekommen? Wenn ich die Trommel drehe hört es sich so an als ob das Teil hinter die Trommel gerutscht ist, also zwischen Trommel und Hinterwand.

Viele Grüße
Olli
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Olli,
meistens hängt ein BH-Bügel in der Heizung fest nach Ausbau dieser ist er in der Regel immer raus zu bekommen .

gruss betz
 
M

mobilz

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Beratung, ich werde berichten sobald ein Ergebnis vorliegt :razz:
 
M

mobilz

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

hier die versprochene Meldung!
Der BH-Bügel war zwar nicht am Heizstab, konnte aber durch das "Heizstabloch" mit Hilfe einer langen Pinzette herausgefischt werden. Der Bügel war zwischen Trommel und Rückwand so eingeklemmt, daß er sich mit der Trommel mitgedreht hat, glücklicherweise hat ein Zipfel des Bügels herausgeschaut den ich dann mit der Pinzette schnappen konnte.
Nochmals vielen Dank für die Anleitung, die Alternative wäre vermutlich eine teure Reparatur gewesen.

Viele Grüße
Olli
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
:) Hallo Olli,
Danke für die Rückmeldung :angel:
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SIWAMAT XLP 1640 Wie Heizstab ausbauen?

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT 6102 Fehler 06 - Waschgang startet nicht

Siemens Siwamat 6123 Signalton beim Ende aktivieren

Siemens Siwamat Berlin 4202 Programm stopt Lcampen blinken

Siemens Siwamat IQ716 Steuerung defekt

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Oben