Siemens Siwamat XLP 1640 vor der Maschine ist Wasser, Bodenw

Diskutiere Siemens Siwamat XLP 1640 vor der Maschine ist Wasser, Bodenw im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XLP 1640 E-Nummer: WXLP 1640 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vor der Maschine ist Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Müsli

Neuling
Registriert
10.08.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XLP 1640

E-Nummer: WXLP 1640

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vor der Maschine ist Wasser, Bodenwanne trocken!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Vor kurzer Zeit haben wir unsere Waschküche aufgelöst und Trockner und Waschmaschine stapeln müssen. Ein neuer Wasseranschluss wurde geschaffen (Instalateur war da und hat auch die Maschine angeschlossen). Ab diesen Tag haben wir ein Problem. Die Waschmaschine verliert Wasser. Vor der Maschine sammelt sich dann meistens eine halbe bis ganze Tasse Wasser.
Manchmal passiert es auch dass das Wasser gleich beim Einschalten aus dem Waschmittelkasten läuft, relativ wenig, aber so dass man es sieht. Die Schublade ist definitiv gut zu und wurde auch gut gereinigt.
Viel Wasser liegt dann unter und vor der Maschine kurz bevor sie anfängt zu schleudern.

Ich habe die Blende vorne und hinten abgenommen. Es war kein Wasser in der Bodenwanne zu finden, alles war trocken.
Kann es sein dass der Wasserdruck zu hoch ist und dann das Wasser aus dem Waschmittelkasten spritzt und somit das erste Problem eine Erklärung hat?

Wie komme ich an die Laufenpumpe ran um zu sehen ob da nicht ein Leck oder eine Dichtung nicht ganz dicht ist? Die Laugenpumpe scheint nämlich genau hinter dieser grossen Plastikschraube zu sein in der scih mal gerne Dreck (kleine Münzen und Büroklammern und so ein Zeugs sammeln)

Hat die Maschine beim Transport einen Schaden bekommen? Kann ich mir nicht vorstellen, sie wurde ca. 50 Meter getragen und wurde pfeglich behandelt.

Den Kundendienst rufe ich erst nachdem alle meine Mittel erschöpft sind.

Vielleicht könnt habt ihr ja ein Tipp was ich noch machen könnte.

Gruss und Danke
Müsli
 
M

mrruf

Neuling
Registriert
28.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Müsli

wir haben mit unserer XLP 1640 genau das gleiche Problem. Hast Du inzwischen die Ursache gefunden??

Herzlichen Dank

mrruf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XLP 1640 vor der Maschine ist Wasser, Bodenw

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Siemens iq800 Wasseraustritt, Pfütze vor Maschine

Siemens SE48M542/73 Wasser in der Bodenwanne

Oben