Siemens Siwamat xlp 1440 Display keine Anzeige, abwasserpump

Diskutiere Siemens Siwamat xlp 1440 Display keine Anzeige, abwasserpump im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat xlp 1440 E-Nummer: Wxpl 1440/01 FD 8309 701530 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonny9795

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat xlp 1440

E-Nummer: Wxpl 1440/01 FD 8309 701530

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display keine Anzeige, abwasserpumpe brummt dreht aber nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Die Anzeige zeigt nichts an, keine LEDs, garnix. Wenn man den wahlschalter auf ein Programm stellt, fängt die abwasserpumpe an zu Brummen, dreht dich aber nicht. Die Maschine hat Spannung, habe sie komplett zerlegt und überprüft ob alle Schläuche in Ordnung sind. Habe alle Stecker und Kontakte geprüft. im flusensieb hängt nichts fest. Ich denke die abwasserpumpe ist defekt, aber in warum zeigt das Display nichts an? Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
Lg Jonny9795
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jonny,
die kompl. E-Nr. (steht im Bullauge) ist für die Zuordnung des Gerätes wichtig.
 
J

jonny9795

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Die E-Nr. ist: WXLP1440/01 FD 8309 701530
Danke!
War anscheinend ein Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

klemme mal die Pumpe ab (Steckverbinder der Pumpe abziehen)

Was passiert jetzt ?


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
J

jonny9795

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe den Stecker abgezogen und ausprobiert. Das Display ist nicht mehr angegangen. :(
Lg jonny9795
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hab dir dazu mal was geschickt


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Spar dir alle Mühen!

Die Pumpe läuft wahrscheinlich, weil ein Triac (der Pumpentriac) einen kurzen hat. Dieser hat auch den Prozessor mir gekillt. Somit wird deine Steuerung irreparabel defekt sein.

Evtl kann man das auch schon auf einem Foto sehen, poste um sicher zu gehen mal ein Foto von der Leistungseleketronik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat xlp 1440 Display keine Anzeige, abwasserpump

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Siemens Siwamat WXL 1440 Waschmaschiene braucht für das Waschprogramm etwa 1h länger, hört aber irgendwann auf

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens XLP 1640 Programm läuft nicht zu Ende, bleibt bei 1 Min stehen, pumpt nicht ab, schleudert nicht

Oben