Siemens Siwamat xl 1480 Schleudert nicht mehr

Diskutiere Siemens Siwamat xl 1480 Schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat xl 1480 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

whiteybvb

Benutzer
Registriert
21.09.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat xl 1480

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Gestern lief meine Waschmaschine noch einwandfrei. Heute jedoch wollte ich etwas schleudern.
Stelle auf schleudern schalte sie ein, dann springt die Waschmaschine gleich von 7 Minuten auf 6minuten. Dann verschwindet die Zeit komplett ( Display schwarz) und die Waschmaschine pumpt nur noch ab.
Könnten ihr mir vielleicht weiter helfen?
Liebe Grüße whiteybvb
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn sie nur noch abpumpt, dann ist höchstwahrscheinlich Wasser in der Bodenwanne und das Aquastopsystem pumpt eben nur noch ab, als Notmaßnahme. Maschine von Strom- und Wassernetz trennen und öffnen zum Nachschauen.
Was macht die Maschine denn bei einem normale Waschprogramm?
 
W

whiteybvb

Benutzer
Registriert
21.09.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dankeschön für Ihre schnelle Antwort.
In den normalen Programmen steht er auf bereit die zeit wird auch noch angezeigt. Drücke ich jedoch auf Start. Geht die Zeit auch wieder komplett weg. Und sie summt nur ganz komisch.
Liebe Grüße.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hast du dir mal die Motorkohlen angeguckt oder worden die schonmal gewechselt?
 
W

whiteybvb

Benutzer
Registriert
21.09.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend noch mal whitey bvb hier.
Ich wollte mich für Ihren super Tipp bedanken. Sie haben mir super geholfen, ihr Tipp war Gold werd meine Waschmaschine funktioniert wieder einwandfrei. Habe die ursache auch gefunden. Meine Tür war undicht so ist das Wasser in die
Maschinen gelaufen. Nochmals vielen vielen Dank für ihre Bemühungen und vorallem schnelle Antwort.
Liebe Grüße
 
W

whiteybvb

Benutzer
Registriert
21.09.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Auch Ihnen vielen lieben Dank für Ihre Mühe, das Problem ist gelöst.
Alles Gute und liebe Grüße
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Super, daß die Maschine wieder läuft..und auch danke für die Rückmeldung.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Super, dann noch viel Freude mit deiner Maschine. Ist ein robustes Exemplar. Halte es in Ehren! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat xl 1480 Schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens WM14A261 Läuft Wasser aus und FI-Schalter geht durch

Siemens iq800 Wasseraustritt, Pfütze vor Maschine

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Oben