Siemens Siwamat XL 1440 Flusensieb lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Siemens Siwamat XL 1440 Flusensieb lässt sich nicht öffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL 1440 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb lässt sich nicht öffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael L.

Neuling
Registriert
17.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL 1440

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb lässt sich nicht öffnen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Waschmaschine pumpt nicht ab. Habe die Lauge über den Entleerungsschlauch ablaufen lassen.
Wollte dann den Pumpendeckel öffnen. Er lässt sich aber nicht weit genug drehen, dass ich ihn abnehmen
kann. Habe schon mit einen Wasserpumpenzange versucht, geht auch nicht.
Was kann ich noch machen um den Pumpendeckel zu öffnen, oder muss ich ihn zerstören und einen neuen kaufen?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
der dreht ja meist nur 90° oder 180° - also hat sich dahinter was verklemmt

Pumpe ausbauen, oder Schäuche lösen und popeln, aber keine Gewalt!


E-Nr. angeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Das Flusensieb mit min. 2 Umdrehungen rausgeschraubt. Wenn das verklemmt ist, dann die Vorderwand abbauen und den dicken Schlauch ander Pumpe lösen. Da sitzt der Fremdkörper (meis BH-Bügel, Nagel oder Schraube).
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Hallo Michael,
vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich dass der BH-Bügrl jetzt raus ist. (beer) (beer) (beer)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL 1440 Flusensieb lässt sich nicht öffnen

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Siemens Siwamat xl 1480 Schleudert nicht mehr

Siemens iQ700 Flusensieb klemmt, wie kann ich Waschmaschine öffnen?

Siemens WNM64 Fehler E18 - Flusensieb lässt sich nicht öffnen

Bosch WNM64 Flusensieb lässt sich nicht öffnen, Wasser pumpt nicht mehr ab.

Oben