Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Diskutiere Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL 1440 E-Nummer: WXL1440EU/01 FU 8310 602176 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

art309

Neuling
Registriert
03.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL 1440

E-Nummer: WXL1440EU/01 FU 8310 602176

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forumsmitglieder, hier meine erste Frage mit der Bitte um Unterstützung. Sollte ich ungenau schreiben, dann bitte ich um Nachsicht und Rückfragen.

Die Waschmaschine wurde mit geringer Beladung gestartet, zehn Minuten später waren wir wieder im Raum und fanden: (1) Display ohne Anzeige, (2) Sicherung war rausgesprungen.

Unsere Maßnahmen: (a) Sicherung wieder eingedrückt, blieb drin. (b) Maschinen-Programmknopf gedreht, Display bleibt ohne Anzeige, (c) Steckdose (und Sicherungsstromkreis) gewechselt, keine Änderung, (d) Deckel abgeschraubt, keine für einen Laien sichtbare Hinweise.

Bitte, kann ich noch etwas unternehmen? Wir wollen die Maschine (Aufkleber im Inneren: 09.10.2003) gerne weiter nutzen und dazu reparieren.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Bitte nach ähnlichen Fehlern hier im Forum mit der Such-Hilfe schauen. In letzter Zeit häuften sich Fehler im Netzteil der Steuerung verschiedenster Maschinen, meist 7-beinige ICs "TNY____" oder "LNK___".
Für Laien ist das aber nicht reparabel, wird mit 230V betrieben, d.h. das ist die Netzspannung, und die ist eben lebensgefährlich! Kompetente, sachkundige Hilfe suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT 1440 Keine Anzeige Display , Keinerlei Gerä

Siemens Siwamat XL 1220 Wama stoppt vor Schleudern: Anzeige

siemens Siwamat XL 1440 Heizt nicht

Siemens Siwamat XL 1280 kein Schleudern, Sicherung und FI l

Siemens Siwamat xl 1440 Wasser aus der Waschmittelkammer

Oben