Siemens Siwamat XL 1280 Programm läuft nicht durch

Diskutiere Siemens Siwamat XL 1280 Programm läuft nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL 1280 E-Nummer: WXL 1280/01 FD 8308 600352 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kristin

Benutzer
Registriert
04.09.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL 1280

E-Nummer: WXL 1280/01 FD 8308 600352

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Manchmal - aber nur manchmal (aber immer wieder) bleibt das Programm (egal welches) mittendrin stehen.
Im Zeitdisplay wird dann -.-- angezeigt.
Nach betätigen der Starttaste fängt das Programm von vorne an. Oder es muss über Null wieder eingestellt und neu gestartet werden.
Manchmal - aber nur manchmal, läuft es dann problemlos durch.

Die Unzuverlässigkeit fängt an zu nerven.

Flusensieb gerreinigt.

Im Zulaufschlauch mal vor dem AquaStop das Sieb gereinigt, waren viele schwarze Krümel drin... schien kurz zu helfen.
Jetzt muckt sie wieder...

???

Liebe Grüße
Kristin
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Steckverbindungen Prüfen :)
 
M

michaelmeyrose

Neuling
Registriert
24.11.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
habe eine siemens siwamat xl 1280...sie schleudert nicht mehr...alles andere funktioniert...woran kann es liegen?
 
K

Kristin

Benutzer
Registriert
04.09.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
oje das Drama geht weiter:

der Kundendienst war da:


tatsächlich hat er fast 1 ein halb Stunden gearbeitet.
So steht es in der Rechnung:

Gerät geprüft. Fehelerdiagnose erstellt. Fehlerausgelesen, kein Fehler abgespeichert, Heizung überprüft, OK! Motor ausgebaut, Motor/Kohlen OK!
Defekt an Wasserhahn festgestellt, Kunde muss Wasserhahn erneuern. Gerätefunktion geprüft. Sicherheitsprüfung durchgeführt. Komplettschutz angeboten.


Das ganze hat 126,00 Euro gekostet. (Nach Telefonat mit ServiceCenter krieg ich vermutlich 60,- . wieder) .

Das defekte Ventil am Wasserhahn auswechseln war einfach - kostete mich ein Lächeln und 7,50 beim Klempner aus der Nachbarschaft.

Jetzt kommts: Zweimal lief die Maschine durch. Einmal mit Entkalker und einmal mit 90 Grad wg Geruch....

Jetzt ist wieder das gleiche Theater. Mal geht läuft sie durch mal, mal schaltet ssie zurück auf bereit und zeigt eine andere Zeit an.

zB so.
60Grad Wäsche Start = Zeitanzeige 158 Minuten

Nach ca. 25 Minuten bleibt sie stehen, springt zurück auf "bereit" und zeigt wieder 158 Minuten. Ich drücke wieder start, sie läuft los und zeigt 130 Minuten.

Nach ca. 20 Mituten bleibt sie stehen, springt auf "bereit" und zeigt im Display 117 Minuten, ich drücke Start si startet und zeigt 110 Minuten usw. usw.
Solche Stops bis zu sechs Stück bis das Programm endlich durch ist.

Die Unzuverlässigkeit nervt - ich kann sie nicht allein lassen
....
...
OH - ganz aktuell, sie läuft wieder EINMAL ganz durch, sie hat es gerade ohne Stops bis Zeitanzeige 39 geschafft und fängt ganz von alleine mit Spülen an. Jetzt nur nicht wackeln - Daumen drücken.

An was kann den diese Divahaftigkeit der Maschine liegen?????

Soll ich noch mal den Kundendienst kommen lassen?? Ich mach mich doch lächerlich.

HILFE! Kristin
 
G

Guestuser

Gast
hallo kristin,

dein erstes posting liegt ein jahr zurück. läuft das gerät nur einmal im jahr?

lg
 
K

Kristin

Benutzer
Registriert
04.09.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nein-
sie lief ja ca. ein Jahrlang wieder einigermaßen. Und das sogar recht häufig

Dann ging der selbe Zirkus wieder von vorne los.
nur noch heftiger!

Ich hätte nur nochmal das gleiche wie vor einem Jahr wiederholen können.

Jetzt ist es ähnlich. Sie läuft wieder. Jedes fünfte oder sechste Mal muckt sie. (siehe oben)

Vielleicht ruf ich in einem Jahr dann den Kundendienst nochmal.

Jetzt drück ich mir einfach nur die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL 1280 Programm läuft nicht durch

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Siemens Siwamat XL 548 springt zurück auf "Bereit"

SIEMENS S4M1S Programm stoppt mehrfach im Ablauf, spült nicht, Wanne läuft mit Wasser voll

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben