Siemens Siwamat XL 1240 Motor tot Kohlen Neu

Diskutiere Siemens Siwamat XL 1240 Motor tot Kohlen Neu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL 1240 E-Nummer: WXL1240EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor tot Kohlen Neu Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sigmatron

Neuling
Registriert
05.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL 1240

E-Nummer: WXL1240EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor tot Kohlen Neu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meie XL 1240 hat von einem Waschvorgang zum anderen Aufgehört die Trommel zu bewegen.
Alle anderen funktionen sind OK.

Habe bereits das Internet benutzt und konte den fehler mit den Kohlen finden.
Also motor zerlegt und die kohlen waren nur noch 10mm lang.
Neue Kohlen bestellt und eingebaut aber ohne erfolg.

Meine frage der Motor hat 6 Anschlüsse
Kann man die durchmessen bzw welche werte müssen anliegen.
BZW beim zerlegen habe ich auf der Platine ein Silbernes Bauteil gesehn.
Was ist das kann das auch die fehlerursache sein.
Ich Vermute das die Steuerungselektronik OK ist da ich das Relai Schalten höre das immer kommt wenn die maschiene anfängt zu drehn.

Kann mir jemand helfen bzw noch ein paar Tips geben.

MFG

Miro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL 1240 Motor tot Kohlen Neu

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens E 14-34 Motor tot trotz neuer Kohlen?

Siemens Siwamat Plus 3601 Motor dreht nicht

SIEMENS IQ 1633 leichtes rasseln, rattern im Motor bei norma

Oben