Siemens Siwamat WM 61231 Waschprogramm läuft nicht durch....

Diskutiere Siemens Siwamat WM 61231 Waschprogramm läuft nicht durch.... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat WM 61231 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm läuft nicht durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clamobi

Neuling
Registriert
21.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat WM 61231

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm läuft nicht durch....

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallole miteinander,

ich bin kein Techniker und möchte meine WaMa auch nicht selbst reparieren. Ich weiß auch, dass Ferndiagnosen nicht das Ideale sind. Doch bevor ich ne neue WaMa kaufe, möchte ich gerne Euren Rat.

Meine Maschine habe ich seit 03/2001. Gestern stellte ich fest, dass die WaMa bei Restzeit 1Minute ewig weiter "arbeitet".
Nach divesersen Tests kann ich nun Folgendes sagen. Starte ich mein Waschprogramm (egal welches) hat es den Anschein, als funktioniert sie normal. Bei der Restzeit 1 Minute bleibt die Zeit stehen und sie arbeitet weiter und weiter weiter...
Der Weichspüler wird nicht gegriffen. Ich denke, sie führt ihr Waschprogramm aus, aber ab dem Programmpunkt spülen bleibt das Programm stehen. Die Zeit läuft aber weiter. Schleuderprogrammpunkt wird auch nicht ausgeführt.
Gehe ich jetzt her und wähle den Menüpunkt einweichen, greift das Programm auf den Weichspüler. Ebenso beim Schleudern und Abpumpen. Sprich die Maschine wäscht zwar, aber Weichspülerprogramm und Schleudern und Abpumpen muss ich extra vorgeben und durchführen.

Für mich klar irgend ein Elektronik-Fehler.

Meine Frage nun: Was könnte das sein und vorallem: In welchem preislichen Kostenrahmen bewege ich mich da?
Oder ist es sinnvoll gleich ne neue WaMa zu kaufen?

Habt ihr Tipps?