Siemens Siwamat Plus 7201 Startet nicht

Diskutiere Siemens Siwamat Plus 7201 Startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus 7201 E-Nummer: WP 7201 OSI/01 und FD 7407 00623 steht hinten drauf kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henrikradio

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat Plus 7201

E-Nummer: WP 7201 OSI/01 und FD 7407 00623 steht hinten drauf

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
der Sperrschalter für den Deckel rastet ein, Kohlen sind neu. Beim letzten Mal lief sie irgendwann an. Die grüne Leuchtanzeige wo das Gewicht drauf ist flackerte einige Zeit beim Start, so dass ich auf Kontaktschwierigkeiten tippe. Den Stellen bei der Lampe habe ich schon etwas WD 40 verpasst. leider ohne Erfolg.
Gruß,
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ohne vollst. E-Nr. kann das Gerät nicht zugeordnet werden.
 
H

henrikradio

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist nachgetragen. Die Maschine hat sich heute nach 15 Minuten warten wieder in Gang gesetzt.
Gruß,
Henrik
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • DV.PNG
    DV.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 1.221
H

henrikradio

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Danke, die hatte ich auch noch im Verdacht. Dann muss die jetzt definitiv mal gewechselt werden.
Gruß, Henrik
 
H

henrikradio

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Läuft wieder

Hallo Havelmatte,
ich habe die Maschine noch einige Male laufen lassen bis dann gar nichts mehr ging. Habe jetzt eine neue Verriegelung eingebaut. Sie läuft wieder sofort an. Die 30 Jahre wird die Maschine wohl noch voll bekommen ;). Danke für die Hilfe.
Gruß,
Henrik
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
henrikradio schrieb:
Die 30 Jahre wird die Maschine wohl noch voll bekommen ;).

Das ist ja wohl das Mindeste :lol:
Danke für die Rückmeldung, wär nett, wenn du 1x auf "hier bedanken" klicken würdest, danke. (beer) (beer)
 
N

nabbl

Benutzer
Registriert
20.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, ich steht vor exakt dem gleichen Problem: Bis gestern zickte die Waschmaschine einige Male rum (es dauerte ein wenig, bis sie starten wollte; mit "leichter" Gewalt startete sie dennoch, ...), heute will sie gar nicht mehr.

Ich würde mir nun dieses Ersatzteil bestellen wollen:

https://www.ersatzteilcenter-hausge...ucta-Siemens-095400-ersetzt-088486::1290.html

Würde das passen? Diese Nummern habe ich hinten an der Waschmaschine gefunden:

E-Nr.: WP72110/03 FD 7305 00060
Typ: P72115000

Gibt es evtl. sogar ein Handbuch, dass mich ein wenig unterstützen könnte, wie ich die Maschine dann auseinander nehmen muss? Ich hatte das Bedienelement vorne schon abgeschraubt und ich konnte die Türverriegelung auch sehen - weiter habe ich mich bis hierhin (noch) nicht getraut - ohne Ersatzteil wollte ich da nicht zu viel herausbauen...

Danke für Eure Antworten!

Lieben Gruß,
Horst

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass es eine Siwamat Plus 7211 ist. Ist das ein großer Unterschied? O-)
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bitte mach ein eigenes Thema auf, mit kompl. E-Nr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Plus 7201 Startet nicht

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT 6102 Fehler 06 - Waschgang startet nicht

Siemens Siwamat IQ716 Steuerung defekt

Siemens WK6142 Fehlercode 10 Wasserstandregler - was nun?

SIEMENS Siwamat Plus 284 Ablaufpumpe undicht

Siemens Siwamat Plus 3403 Trommel dreht nicht

Oben