Siemens. Siwamat plus 574. Waschmittelschale undicht.

Diskutiere Siemens. Siwamat plus 574. Waschmittelschale undicht. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens. Typenbezeichnung: Siwamat plus 574. E-Nummer: ? WV 5740 6704. kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmittelschale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Hallo WF,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass dieses erstklassige Schätzchen wieder läuft und ich wünsche dir noch lange Freude damit. 33 Jahre sind für dieses Gerät kein Alter. :D
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Irgendwie kommt mir das Schätzchen bekannt vor. Ein Bekannter hatte das Problem, dass sich die Tür nicht mehr schliessen liess. Dieser ganze Hebelapparat
Seite 2, 05 5032 war natürlich nicht mehr lieferbar, da war von dem Plastikteil in dem die Schliessfeder steckte ein kleines Teil abgebrochen.
Ich hab dann einfach ein Messingblech genommen, da ein Loch rein und eine 4kt-Stange mit nem Schlitz eingelötet. Und zuletzt das Plastikteil soweit ausgefeilt, dass das Teil reinpasste. Leider hab ich da keine Fotos davon gemacht.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
132
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und Glückwunsch zur gelungenen Aktion! :clapping:

Und dazu das Ganze noch gut beschrieben - das ist doch den ersten Karmapunkt wert!

Schönes Wochenende
mmhkt
 
W

W_Fränki

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
uli12us schrieb:
... Dieser ganze Hebelapparat Seite 2, 05 5032 war natürlich nicht mehr lieferbar, da war von dem Plastikteil in dem die Schliessfeder steckte ein kleines Teil abgebrochen. ...
Hallo Uli12us.
Da hatte ich vor circa drei Jahren ja noch Glück, als ich genau dieses Ersatzteil von Siemens bekommen hatte.
Und ich habe in Erinnerung, daß unter Berücksichtigung des Alters der Waschmaschine der Preis dieses Ersatzteiles nicht hoch war.
Und rückblickend hat sich die "Investition" auf jeden Fall gelohnt.
Grüße WF.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alternativ hülfe wohl nur mehr, das Teil 3D-Drucken lassen. Schliesslich hat nicht jeder so ein Ding.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Seltsam, Wir hatten damals bei Siemens wars glaub ich angerufen, da hiess es nicht mehr lieferbar. Es kann aber auch sein, dass es eine geringfügig andere Maschine war, weil mir das Ersatzteil aus der Erinnerung, etwas anders vorkommt. Das Bedienteil und der Griff, obwohl der halb gebrochen war, schaute gleich aus. Es ist aber möglich, dass da im Detail Unterschiede sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens. Siwamat plus 574. Waschmittelschale undicht.

Ähnliche Themen

siemens siemens siwamat plus 5203 WD52030/01 WM zieht zu viel (ohne ende) wasser

SIEMENS Siwamat Plus 284 Ablaufpumpe undicht

Siemens Siwamat xl 1492 Wäsche stinkt, Ablaufschlauch ist H

siemens siwamat plus 5203 wasser läuft oberhalb des waschmi

Siemens Siwamat XL 1442 läuft nicht an

Oben