Siemens SIWAMAT Plus 3503

Diskutiere Siemens SIWAMAT Plus 3503 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Waschmaschine SIWAMAT Plus 3503 Typenbezeichnung: nicht mehr vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bommel21129

Gast
Hersteller: Siemens Waschmaschine SIWAMAT Plus 3503
Typenbezeichnung: nicht mehr vorhanden
Chassi: nicht mehr vorhanden

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ,
unsere Siemens Waschmaschine hat nach ca.10 Jahren ihre erste Macke.
Beim Start des Programme z.B. "C", fängt sie mit dem befüllen an.
Was nur fehlt ist das drehen der Trommel !
Der Keilriemen ist drauf, alle Stecker sind fest auf den Steckplätzen.
Brummen tut der Motor auch nicht.
Es wäre super wenn mir jeman einen kleinen Tip geben könnte.

Gruß und Danke
Euer bommel21129
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Motorkohlen alle

 
M

mgage

Gast
Hallo Experte,

ich habe das gleiche Problem. bevor ich aber anfange Ersatzteile zu bestellen möchte ich nochmal nachfragen ob es sich nicht auch um einen defekt der Motorsteuerung AKO 544 224 handeln kann?

sollte es wie zuvor vermutet die Kohlebürste sein möchte ich fragen ob diese einzeln erhältlich sind oder ob der Tausch der ganzen Einheit:
Pos. 0399 Artikel-Nr. 092025 Ersatz 496872 Beschreibung Kohlebuerste Infotext Klauenpoltacho 6-polig
nötig wird?

vielen Dank vorab
Marcus
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
mgage schrieb:
Hallo Experte,

ich habe das gleiche Problem. bevor ich aber anfange Ersatzteile zu bestellen möchte ich nochmal nachfragen ob es sich nicht auch um einen defekt der Motorsteuerung AKO 544 224 handeln kann?

sollte es wie zuvor vermutet die Kohlebürste sein möchte ich fragen ob diese einzeln erhältlich sind oder ob der Tausch der ganzen Einheit:
Pos. 0399 Artikel-Nr. 092025 Ersatz 496872 Beschreibung Kohlebuerste Infotext Klauenpoltacho 6-polig
nötig wird?

vielen Dank vorab
Marcus

Ja gibt es. aber nicht einzeln sondern im 2er Set.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140361908638&ssPageName=STRK:MESE:IT

Bernd
 
M

mgage

Gast
Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.

Kann ich durch eine Spannungsmessung feststellen ob der Fehler auf die verbrauchten Motorkohlen oder die Elektronik (die sieht ganzschön oxidiert aus) zurückzuführen ist? Oder ist das einfachste den Motor zu zerlegen und sich die Motorkohlen anzuschauen?

Wenn ich den Motor zerlege sehe ich das wahrscheinlich, dennoch vorab die Frage wie viele Motorkohlen verbaut sind?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
An Deinem verblüffenden Fachwissen erkenne ich eins! Lass die Finger weg, und ruf einen Kundendienst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SIWAMAT Plus 3503

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens Siwamat 6123 Signalton beim Ende aktivieren

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Oben