Siemens Siwamat 6123 Wäscht ewig bleibt auf 1min stehn Wasch

Diskutiere Siemens Siwamat 6123 Wäscht ewig bleibt auf 1min stehn Wasch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 6123 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht ewig bleibt auf 1min stehn Waschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guenni

Benutzer
Registriert
07.06.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 6123

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht ewig bleibt auf 1min stehn Waschen leuchtet!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


alsooooo....meine Siwamat 6123 ärgert mich ma wieder!
zuerst hat sie plötzchlich stundenlang gewaschen also normal 2 stunden program dauerte plötzlich 4 stunden und länger... dabei ist immer mal im display die anzeige der minuten nicht runter gelaufen sondern 115 min dann warns 73 dann 22 dann doch wieder 55 komisch- elektronik im display kaputt???
habe dann WM gereinigt und mal entkalkt. dananch lief sie und endete bei 1 min und das Waschen lämple (fehlercode? - nix gefunden!) leuchtete. hab dann ausgeschaltet, die wäsche war noch klitsch nass. hab dann extra schleudern gemacht und dann war sie immer noch klitsch nass. habs ein 2. mal probiert und da hats geklappt.
habe ja vermutet das evtl. der heizstab defekt ist oder so... aber als die wäsche dann klitshc nass war... mmh. wär so cool wenn sie wieder rund läuft meine WM.. 9 Jahre ist sie zwa´r schon, aber sie könnt noch ein wenig durchhalten...

also was könnte es sein? ich habe übrigens null!! Ahnung von der materie!

Hoffe kann mir jemand helfen !
Merci & lg jana
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das selbe Problem hast du hier auch schonmal gepostet!
 
G

Guenni

Benutzer
Registriert
07.06.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
riiiiiiiiiichtig!
aber noch keiner hat mir geholfen bzw. geantwortet, weder auf den Eintrag aus 2006 noch den neuen aus 2010!
Bist du nur der Oberaufpasser :roll: oder kannst du auch was zu meinem geschilderten Problem antworten?! :-D
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du hast gerade optimal bewiesen, warum man nen wenig system beibehalten sollte und nicht einfach einen Thread nach dem anderem eröffnen....


Ich habe bereits was in dem anderen Thread geschrieben....schon BEVOR ich was in dem hier geschrieben hab!
 
G

Guenni

Benutzer
Registriert
07.06.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Supi! das ist ja toll! Vielen dank! darüber habe noch keine Mail erhalten, sodass ich nun fälschlich vermutet habe, dass noch keine geantwortet hat.. nun gut...

ich kopier mal dein text hier nei und dann kommunizieren wir hier bei dem aktuellen thread, falls du jetzt net bockig bist! :oops:

Was ist eine NTC und was ist ein Mulimeter?
muß ich dazu die Waschmaschine öffnen?

den link schaue ich mir jetzt an! :)

Merci für deine Antwort!

Wenn die Maschine zu lange beim Waschen braucht, dann kommt das von der Wassertemperatur.

D.h. entweder ist der NTC defekt, welcher Rückmeldung an die Elektronik gibt wie warm/kalt das Wasser ist oder die Heizung braucht zu lange zum Heizen (durch z.B. kalte Lötstelle am Heizrelais).

Wahrscheinlich ist aber eher das NTC!

Guck mal hier, da ist alles erklärt und es stehen Werte da, welche der NTC bei welchen Temp ca haben sollte.

Kannst du ganz einfach mit einem Multimeter überprüfen!
 
G

Guenni

Benutzer
Registriert
07.06.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
yippi geht alles wieder, stecker war verkohlt, nun heizt mein maschinchen wieder...yippi!
55 eurotaler für knappe halbe stunde und anfahrt - ist ok! :) :fadein: :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 6123 Wäscht ewig bleibt auf 1min stehn Wasch

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT 6123 Maschine bleibt nicht an

Siemens Siwamat XL 1480 Brummt nur noch

Siemens Siwamat 6123 Nach Schleudergang Wäsche noch nass

Siemens Siwamat plus 5203 Maschine bleibt beim Waschen häng

siemens A14-22 bleibt bei waschprogramm hängen

Oben