Siemens Siwamat 275 Zeitschaltuhr defekt?

Diskutiere Siemens Siwamat 275 Zeitschaltuhr defekt? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 275 E-Nummer: WV27500141 6406 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitschaltuhr defekt? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rettelswen

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 275

E-Nummer: WV27500141 6406

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitschaltuhr defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hab bei der Maschine Siwamat 275 mitten im Programm die Zeitschaltuhr verdreht und einmal während des Schleuderns die Maschine ausgestellt. Seitdem funktioniert die Zeitschaltuhr nicht mehr, d.h. die Uhr dreht sich nicht mehr weiter. Beim Startpunkt und auch beim manuellen Weiterdrehen der Uhr, läuft die Maschine nicht. Sie gibt nur an einigen Stellen zwischendurch Geräusche von sich (als ob die Pumpe laufen würde), läuft dann aber nicht weiter. Gibt es da irgendeinen kleinen Trick, um sie wieder ans Laufen zu bekommen oder ist sie nur wegen des Weiterdrehens bzw. Ausstellens defekt?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo rettelswen,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 275 Zeitschaltuhr defekt?

Ähnliche Themen

Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

Siemens Siwamat IQ716 Steuerung defekt

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

siemens WM14Q3Eco/01 Maschine heizt nicht. Alle Progamme laufen bei 1 Minute endlos weiter.

Oben