Siemens Siemens WM14E143 Die Maschine einfach aus. Kein Strom mehr. Türe geht zwar auf aber sonst macht die Maschine keinen Mucks mehr.

Diskutiere Siemens Siemens WM14E143 Die Maschine einfach aus. Kein Strom mehr. Türe geht zwar auf aber sonst macht die Maschine keinen Mucks mehr. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Bitte um Hilfe. Meine Waschmaschine ging unter dem Waschvorgang einfach aus. Stromversorgung komplett weg. Kein Licht leuchtet mehr. Hat jemand...
C

Claudia0815

Neuling
Registriert
27.10.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Siemens WM14E143
Kurze Fehlerbeschreibung
Die Maschine einfach aus. Kein Strom mehr. Türe geht zwar auf aber sonst macht die Maschine keinen Mucks mehr.
Bitte um Hilfe. Meine Waschmaschine ging unter dem Waschvorgang einfach aus. Stromversorgung komplett weg. Kein Licht leuchtet mehr.
Hat jemand ein Idee was ich tun könnte?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ja, einfach mal hier die Foren nach genau dem gleichen Problem selber(!) durchsehen.
Es häufen sich leider die Fälle von Ausfallen der Netzteil-ICs LNK____ oder TNY____. Auf der Leiterkarte nach diesen 7-beinigen ICs und evtl. zugehörigen Leistungswiderständen schauen. Dazu natürlich die Maschine vorher vom Strom- und Wassernetz trennen!!! Meinen Ratschlag unten unbedingt beachten (Restspannung...).
Da das nichts für jemanden mit Kenntnisstand "Blutiger Anfänger" ist, muß zwingend eine fachkundige Person hinzugezogen werden!
 
Thema: Siemens Siemens WM14E143 Die Maschine einfach aus. Kein Strom mehr. Türe geht zwar auf aber sonst macht die Maschine keinen Mucks mehr.

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64560 (P6348646) Maschine schaltet mitten im Lauf komplett aus

AEG FLI064HT3 AEG - erst stockende Waschvorgänge - dann komplett aus - bitte um Einschätzung.

siemens SD6P1S Der Geschirrspüler läuft ein wenig danach geht es aus und irgend wann wieder an

Siemens Siemens E14 14 Siemens Waschmaschine E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Oben