Siemens Siemens WM14E143 Die Maschine einfach aus. Kein Strom mehr. Türe geht zwar auf aber sonst macht die Maschine keinen Mucks mehr.

Diskutiere Siemens Siemens WM14E143 Die Maschine einfach aus. Kein Strom mehr. Türe geht zwar auf aber sonst macht die Maschine keinen Mucks mehr. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Bitte um Hilfe. Meine Waschmaschine ging unter dem Waschvorgang einfach aus. Stromversorgung komplett weg. Kein Licht leuchtet mehr. Hat jemand...
C

Claudia0815

Neuling
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Siemens WM14E143
Kurze Fehlerbeschreibung
Die Maschine einfach aus. Kein Strom mehr. Türe geht zwar auf aber sonst macht die Maschine keinen Mucks mehr.
Bitte um Hilfe. Meine Waschmaschine ging unter dem Waschvorgang einfach aus. Stromversorgung komplett weg. Kein Licht leuchtet mehr.
Hat jemand ein Idee was ich tun könnte?

Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ja, einfach mal hier die Foren nach genau dem gleichen Problem selber(!) durchsehen.
Es häufen sich leider die Fälle von Ausfallen der Netzteil-ICs LNK____ oder TNY____. Auf der Leiterkarte nach diesen 7-beinigen ICs und evtl. zugehörigen Leistungswiderständen schauen. Dazu natürlich die Maschine vorher vom Strom- und Wassernetz trennen!!! Meinen Ratschlag unten unbedingt beachten (Restspannung...).
Da das nichts für jemanden mit Kenntnisstand "Blutiger Anfänger" ist, muß zwingend eine fachkundige Person hinzugezogen werden!

Thema: Siemens Siemens WM14E143 Die Maschine einfach aus. Kein Strom mehr. Türe geht zwar auf aber sonst macht die Maschine keinen Mucks mehr.