Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht

Diskutiere Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siemens WD15G442 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ToniSoft

Benutzer
Registriert
01.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siemens WD15G442

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein Waschtrockner Siemens WD15G442 heizt nicht beim Trocknen. Ich habe das Gerät geöffnet und die beiden Sicherheitstemperaturbegrenzer wieder reingedrückt. Nach dem Trocknen fliegen die sofort wieder raus. Außerdem habe ich das Heizelement auch durchgemessen (ca 52 Ohm). Kann es sein, dass es eine Verstopfung gibt, die für eine Übertermeratur sorgt?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.057
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Evtl. sitzt das Gebläse fest.
 
T

ToniSoft

Benutzer
Registriert
01.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das habe ich heute geprüft, es funktioniert und ist auch freigängig. Kann das sein, dass irgendwo der Luftstrom verstopft wird. Leider lässt sich der Luftkanal nur schwer öffnen und ich habe Angst, dass es nicht mehr dicht wird nach dem Widerzusammenbau...
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für solche Zwecke ist ein Endoskop mit biegsamer Kamera ganz nützlich. Die Dinger gibts immer wieder mal für rd 50€ beim Discounter.
Alternativ gibts welche, die man ans Handy anstecken kann. Eventuell sogar ohne anstecken über Funk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht

Ähnliche Themen

Siemens Iq390 Flusen überall trocknet schlecht

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

Bosch Wdt2 Heizt nicht e09

Bauknecht TK Pure 7B DI Heizelement wird nicht bestromt

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Oben