Siemens Siemens Festival Aufschrift: Four Seasons Geschirrsp

Diskutiere Siemens Siemens Festival Aufschrift: Four Seasons Geschirrsp im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siemens Festival Aufschrift: Four Seasons E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jannes M-Sp

Benutzer
Registriert
08.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siemens Festival Aufschrift: Four Seasons

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler verliert permanent Wasser während des Abwaschvorgangs

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal, leider komme ich mit einem Geschirrspüler voller Probleme...

Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, deshalb habe ich mich ja hoffnungsvoll angemeldet :)

Ich habe bei Ebay einen restuarierten Geschirrspüler gekauft und habe so ein bisschen die Befürchtung einem Ebay-Betrüger aufgesessen zu sein. Dass das Gerät älter als die angegebenen 5 Jahre ist habe ich schon bei der übergabe gesehen (FD: 8112 !) aber für 120 Euro habe ich mir gedacht ist es auch bei dem alter noch ein guter Preis, wenn er denn läuft...

Am selben Abend habe ich ihn noch angeschlossen und getestet. Das reine Abwaschen klappt wunderbar, alles sauber, Wasser wird angenommen und auch wieder ausgespuckt. Nur lieder verliert der Gute Spüler Wasser während des Abwaschvorgangs. Im vorderen Bereich muss ich alle 10 Minuten einen Lappen voll Wasser wegwischen. Nun die Frage, woran kann das liegen und lässt es sich wirtschaftlich reparieren?

Gerade habe ich die zweite Ladung angestellt und konnte jetzt im hellen sehen wo es tropft, anbei ein Bild. Allerdings geschiet das ganze an der anderen Seite der Klappe, nur kann ich nicht durch die Wand Fotografieren. Wegen dem symmetrischen Aufbau vielleicht nicht so schlimm. Kann gerne mehr Bilder von spezifischen teilen machen wenn ihr vermutet es könnte an den liegen.

Liebe Grüße
Jannes
 
J

Jannes M-Sp

Benutzer
Registriert
08.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Noch ein paar Daten vom Typenschild: SGI 499/22 Typ SG9GT1B
 
G

Guestuser

Gast
hallo jannes,


das sieht schwer danach aus, das deine schwallwasserdichtung defekt ist.

lg
 
J

Jannes M-Sp

Benutzer
Registriert
08.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen DanK!

Ah, der Ebayer war hier und hat die Dichtung der Tür mehrmals raus genommen und wieder reingesetzt. Zur Zeit ist es dich, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl dass es nur eine Lösung auf Zeit ist.

Ist es unter umständen sinnvoll eine solche Dichtung nachzubestellen und evtl. auch schon zu montieren? Wo bekomme ich sowas und welche Daten muss ich bereit halten?
 
J

Jannes M-Sp

Benutzer
Registriert
08.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Oh, vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siemens Festival Aufschrift: Four Seasons Geschirrsp

Ähnliche Themen

Siemens Festival SE 24269/35 Siemens Festival heizt nicht un

Siemens SD13GT1S "Extraklasse 45cm Spüler" pumpt ständig

Oben