Siemens Siemens 4163 Wash & Dry Maschine/ Trommel schlä

Diskutiere Siemens Siemens 4163 Wash & Dry Maschine/ Trommel schlä im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siemens 4163 Wash & Dry E-Nummer: WD61430CH/13FD781100112 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

claerli

Benutzer
Registriert
09.02.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siemens 4163 Wash & Dry

E-Nummer: WD61430CH/13FD781100112

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine/ Trommel schlägt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe bei der Waschmaschine beide Stossdämpfer getauscht. Die Trommel schlägt jedoch m.E. teilweise immer noch zu stark beim Schleudern.

Kann das neben einer geringen oder zu hohen Beladung grundsätzlich auch an den beiden Federn liegen, an denen die Trommel aufgehängt ist?

Visuell betrachtet sind diese zwar i.O. bzw. nicht gebrochen, allerdings bin ich mir nicht sicher welche Abstände die Spalte zwischen den Federwindungen ggf. aufweisen sollen bzw. dürfen, damit man noch von einer ausreichenden Federspannung ausgehen kann. Müssten diese in unbeladetem Zustand auf Berührung sein? Kann man anhand einer visuellen Beurteilung eine Aussage treffen, ob diese noch i.O. sind oder sind diese i.d.R. (außer Bruch) während der Lebensdauer der Maschine keinem Verschleiß unterzogen?

Im Voraus vielen Dank für eine Unterstützung.

Grüße
Clärli
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
claerli schrieb:
habe bei der Waschmaschine beide Stossdämpfer getauscht. Die Trommel schlägt jedoch m.E. teilweise immer noch zu stark beim Schleudern.
Das liegt ausschliesslich an der Beladung und nicht an den Federn - vorausgesetzt du hast die originalen Dämpfer eingebaut.
Mach die Kiste richtig voll, dann läuft sie auch ruhig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siemens 4163 Wash & Dry Maschine/ Trommel schlä

Ähnliche Themen

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Siemens Wash & Dry 6120 schleudert nicht / Programme brechen

Siemens Wash & Dry 6120 dreht nur links - schleudert nicht

Siemens Wash & Dry 6120 WD 61200 Maschine bleibt im Waschpro

Siemens Wash & Dry 6120 Beim Waschvorgang bleibt die Maschin

Oben