Siemens SF54461 Zu wenig Druck Sprüharme - total verzweifelt

Diskutiere Siemens SF54461 Zu wenig Druck Sprüharme - total verzweifelt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SF54461 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu wenig Druck Sprüharme - total verzweifelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milworm

Benutzer
Registriert
07.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SF54461

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu wenig Druck Sprüharme - total verzweifelt!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Meine Geschirrspülmaschine baut im unteren Sprüharm keinen Druck auf. Ich habe genug Wasser in der Spülmaschine. Habe den Wärmetauscher komplett gesäubert auch das Verbindungsrohr, so wie die Ventile überprüft.

Jetzt habe ich auch die Umwälzpumpe herausgenommen und von außen inspiziert. Die Schaufelräder scheinen - von außen gesehen - in Ordnung zu sein. Ich hab die Plastikkappe nicht runtergenommen - jedoch sieht man auch so rein - kein abgebrochenes Plastik.

Ich weiß nicht, was da noch sein kann :( Ich hab schon seit 12 Stunden herumgebastelt und bin am verzweifeln.

Kann die Umwälzpumpe trotzdem kaputt sein? Im Innenraum des Geschirrspülers gibt es zwei Ausgänge - ein Ausgang für den oberen Arm und ein Ausgang für den unteren Arm. Die beiden Wasserausgänge sind knapp hintereinander..! Wie gesagt, aus dem einen Ausgang kommt ein hoher Wasserdruck (oberer Arm) und der untere funktioniert praktisch gar nicht! Ah ja, und die Sprüharme sind sauber - auch wenn ich den unteren Sprüharm runtergebe ist das nur eine kleine Wassersäule (ca. 1 cm)

Bitte UM HILFE!!! DANKE EUCH LEUTE!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Durchlauferhitzer (mit integrierter Wasserweiche zur Intervallumschaltung Sprüharm oben / unten) ersetzen (siehe Bild)
Kostet 120,- EUR

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 237035.jpg
    237035.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 3.113
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

....... sorry natürlich Durchlauferhitzer, habe das oben schon geändert


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SF54461 Zu wenig Druck Sprüharme - total verzweifelt

Ähnliche Themen

Siemens SE55M556EU/70 wenig Druck oberer Spülarm

Oben