Siemens se65t371eu Türschloss bei offener Tür eingerastet

Diskutiere Siemens se65t371eu Türschloss bei offener Tür eingerastet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: se65t371eu E-Nummer: se65t371eu/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wahrscheinlich ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeOner

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: se65t371eu

E-Nummer: se65t371eu/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wahrscheinlich ist das Türschloss bei offener Tür eingerastet.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Zustand:
Die Tür ist offen, das Gerät startet, wenn man es anschaltet trotz offener Tür, die Tür läßt sich nicht mehr schliessen.
Wahrscheinlich ist das Schloss zugeschnappt!
Wie kann ich das wohl wieder entriegeln?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ZeOner

Willkommen im Forum
Für einen Bastler dürfte das kein Problem sein.
Siehe Bild:

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 

Anhänge

  • Sie-GS-Nase-1.jpg
    Sie-GS-Nase-1.jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 24.050
Z

ZeOner

Gast
Hallo Schiffhexler,

danke für deine schnelle Antwort.
Da das Bild relativ klein ist, versuche ich mal verbal das vermutliche vorgehen zu beschreiben.

Mit zwei spitzen Schraubendrehern hinter die vermutlich zugeschnappe Lasche gehen und versuchen diese nach vorne zu holen.

Ich habe das gestern schon mal versucht, indem ich mit einem Draht hinter die Lasche gegangen bin und dran gezogen habe. Ich wollte aber nicht zu viel Druck auf das Plasttikteil ausüben und hatte bisher noch keinen Erfolg.

Oder gibt es vielleicht noch eine verriegelung, auf die man drücken muss die Lasche wieder auszurasten?

Ich werde es heute Abend nach der Arbeit mir noch mal vornehmen und wenn es nicht klappt noch mal ein Foto machen und hier einstellen.

mit freundlichen Grüßen,

ZeOner
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ZeOner

Du brauchst die Schließnase nur raushebeln, habe ich X man gemacht.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens se65t371eu Türschloss bei offener Tür eingerastet

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Türschloss verriegelt nicht

Siemens WNM64 Trommel dreht nicht, Türsymbol blinkt

Siemens Iq700 Tür offen aber verriegelt

Siemens HBT554 Wenn die Tür offen ist und der Strom eingeschaltet wird geht das Backofen Licht kurz an

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Oben