Siemens SE65T371EU/07 lässt sich nicht mehr einschalten , LED's blinken nur kurz auf

Diskutiere Siemens SE65T371EU/07 lässt sich nicht mehr einschalten , LED's blinken nur kurz auf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE65T371EU/07 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht mehr einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndyG

Benutzer
Registriert
19.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE65T371EU/07

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Jetzt aber komme ich nicht mehr weiter. Patient ist ein 6 Jahre alter Siemens GSP SE65T371EU / 07 von meiner Schwester. Fehler war gestern der Klassiker "Wasser in der Bodenwanne durch verstopften Schlauch". Die Ablaufpumpe ist wohl einige Stunden gelaufen, aber das kann sie wohl ab.

Dank guter verfügbarer Anleitungen habe ich den Schlauch ausgebaut (nicht zum ersten Mal), gereinigt und wieder eingebaut.

Leider lässt sich die Maschine nicht mehr einschalten, d.h. bei Betätigung des Eintasters leuchtet unten die Kontrollleuchte aber das LED Display und die Taster LEDs bleiben dunkel.

Bei nochmaliger Betätigung des Ein-/Austasters verlischt die Kontrollleuchte unten und das LED Display und die Taster LEDs blinken einmal kurz auf.

Das Display ist aber auch im "Wasser in Bodenwanne Modus" dunkel gewesen.

Wenn man das Gerät in den Servicemode bringt, leuchten die Anzeigen und das Display, die Ablaufpumpe lässt sich auch ansteuern aber laufen will das Gerät nicht.

Im Servicemode lassen sich verschiedene Anzeigen durchschalten, evtl. Fehlercodes(?), deren Bedeutung kenne ich aber leider nicht.

Gibt es bei dem Fehlerbild typische Verdächtige oder wie kann man den Fehler einkreisen?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da wird sich das Leistungsmodul verabschiedet haben. Sitzt hinten unten an der rechten Seite. Bei großem Glück ist es auch nur durch das Wasser in der BW nass geworden. Dann ausbauen und trocknen.
 
A

AndyG

Benutzer
Registriert
19.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Richtung, in die ich suchen muss. Eine Reinigung der Platine wäre ja das geringste Problen.

Ist denn bekannt, was sich auf dem Leistungsmodul gerne und warum verabschiedet?

Relais, Triacs oder andere Halbleiter, Kondensatoren oder evtl. kalte Lötstellen?

Sind denn Messpunkte zur Prüfung im Betrieb bekannt?

Ich werde es mal heute Abend ausbauen und eine Sichtprüfung vornehmen, manchmal springt einem das "corpus delicti" ja gleich ins Auge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE65T371EU/07 lässt sich nicht mehr einschalten , LED's blinken nur kurz auf

Ähnliche Themen

DREAM multimedia DM 7000-S Bootet nicht. Beim Einschalten blinken kurz die led´s am Display.

Miele G5880 Geschirrspüler lässt sich nicht mehr einschalten

Siemens SN56M556EU/50 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Hanseatic WQP12-9227D Lässt sich nicht einschalten

Oben