Siemens SE65A590/18 total Ausfall während des Spülvorgangs. Display leuchtet nicht mehr.

Diskutiere Siemens SE65A590/18 total Ausfall während des Spülvorgangs. Display leuchtet nicht mehr. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE65A590/18 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): total Ausfall während des Spülvorgangs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Massimo1961

Benutzer
Registriert
09.12.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE65A590/18

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): total Ausfall während des Spülvorgangs. Display leuchtet nicht mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Sehr verehrtes Forum,
erst einmal möchte ich mich vorstellen:
Ich bin Massimo1961 und bin heute dem Forum beigetreten.
Nun zu meinem Problem: Ich besitze seit mehr als 17 Jahren eine Spülmaschine von Siemens (SE65A590/18), die mir über die vielen Jahre treue Dienste geleistet hat.
Letzte Woche ist sie während des Spülvorganges komplett ausgefallen.
Offensichlich bekommt sie keinen Strom, da das Display auch nicht mehr leuchtet.
An der Steckdose liegt es nicht, da diese Strom liefert.
Ist es nun das AUS der meiner Maschine oder gibt es noch irgendwelche Überprüfungen, die ich vornehmen kann, bevor ich ich neue kaufe.
Über jeden Tip bin ich dankbar.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da Du nicht angegeben hast wie Deine Kenntnisse zur Elektrotechnik sind ist ein Rat schwierig, denn da sind kebensgefährliche Spannungen, mit denen man zu tun hat, und die, wenn Abdeckungen geöffnet werden, nicht mehr durch Abdecken geschützt sind. Daher also: Jemanden Fachkundigen hinzuziehen!
Als erstes biete sich natürlich an, die Stromversorgung in das Gerät hinei zu prüfen, also vom Stecker zu den inneren Anschlüssen..vielleicht ist ja nur das Zuleitungskabel gebrochen? das wäre was Einfaches und Preiswertes :savouring:
Wenn da alles in Ordnung ist geht es weiter auf die Reise der Strom-Wegem z.B. zum Filter und Hauptschalter. Bei Totalausfall sollte eine Unterbrechung eigentlich recht schnell ausfindig gemacht werden können.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei den Geräten hat auch oft die Dosiereinheit die Elektronik (unreparabel) in den Jordan geschossen. Das sieht man aber optisch schon nach dem Ausbau der Platine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE65A590/18 total Ausfall während des Spülvorgangs. Display leuchtet nicht mehr.

Ähnliche Themen

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Siemens S9GT1S Kurzschluß , Sicherungsautomat raus, danach läuft Sie nicht mehr an, komische Zeichen im Display

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens S 14.75 varioPerfect Display dunkel, kein Lebenszeichen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben