Siemens SE55M574EU/37 Zirkulations-motor läuft ohne Wasser

Diskutiere Siemens SE55M574EU/37 Zirkulations-motor läuft ohne Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE55M574EU/37 E-Nummer: SE55M574EU/37 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zirkulations-motor läuft ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jirkazprahy

Benutzer
Registriert
03.10.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE55M574EU/37

E-Nummer: SE55M574EU/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zirkulations-motor läuft ohne Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Sehr geehrte Kollegen,

Ich habe Siemens Geschirrspüler SE55M574/EU/37. Ich hatte shon Problemen mit diesem Gerat in Vergangenheit und mit der Hilfe von dieses Forum am Ende reparierte ich das Gerat ...
Ich entschuldige fur meine Deutsch...

Das Geschirrspüler funktioniert normalweise wenn ich "Vorspülen" Programm benutze- ich verstehe, dass dieses Programm benutzt nicht die Heizung

Wenn ich andere programme benutze (zum Beispiel "Sanft") ich kann hören, dass der Zirkulations-motor läuft. Ich versuchte die Tür zu öffnen - der Zirkulations-motor läuft immer (ich kann hören wie der Motor saugt die Wanne ..), aber dort ist nich Wasser im Geschirrspüler...

Wenn ich zu Prüfmodus gehe un drucke die rechte Taste ("Vorspülen"), ich sehe:
Test0: E0
Test1: E3
Test2: E0
Test3: E0
Test4: E0
Test5: E0
Test6: E3
Test7: E3
Was E3 Fehler bedeutet? Leider habe ich keine Handbuch dazu...

wenn ich versuche Prüftest mit "dritte Taste von rechts" - "Sanft" - Nichts passiert

Ich hoffe, dass das Problem nicht in die Steuermodul ist, weil "Vorspülen" Programm lauft und ich kann zum Prüfmodus gehen (ich hoffe, dass Heizung Relais in Ordnung ist). Ich möchte der Geschirrspüler nicht wegwerfen, weil ich habe von 2 Jahren fur 3 Wochen die Stromlaufplan selbst gemalt..
Bitte, können Sie mir helfen der Geschirrspüler zu reparieren?

Mit freundlichen grüßen,

Jirka
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
J

jirkazprahy

Benutzer
Registriert
03.10.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ablaufventil scheint in Ordnung zu sein

Danke vielmals für seine Hilfe....

Ich habe heute das Ablaufventil ausgebaut. Ich meine, dass es in Ordnung ist. Ich habe das Zylinder geputzt, als es mit weisem Sediment bedeckt war. Am Ende habe ich das Ablaufventil zusammengelegt und das Ventil funktioniert ohne Problemen.
Ich habe auch den Wiederstand von der Spule gemessen - es ist 2.4 kOhm...

Jetzt die Wanne voll von dem Wasser ist und deshalb mochte ich jetzt alles trocken und dann Geschirrspüler zu einschalten.


Ich habe E-nummer geprüft - es soll SE55M574EU/37 sein: https://www.siemens-home.bsh-group.com/ae/supportdetail/product/SE55M574EU/37
Ich versuche mein Deutsch zu verbessern......
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jirkazprahy

Benutzer
Registriert
03.10.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Schließlich konnte ich gestern den Geschirrspüler überprüfen. Nach Ablaufventil Reinigung der Geschirrspüler lauft, aber mit einem Problem….
Folgende Programme laufen ohne Probleme:
- Vorspülen
- Schnell 45 Grad
- Intensiv 70 Grad

Auto 55 – 65 Grad habe ich nicht getestet, als ich schon Probleme in Vergangenheit hatte.
Aber das Programm Eco 50 Grad funktioniert nicht:
- Es zeigt 2:30 Laufzeit
- Der Geschirrspüler hast für 10 Minuten gewaschen und dann das Wasser auslaste
- Dann hast der Geschirrspüler nur für 2:40 Stunden gewaschen und gewaschen….
- Ich hatte die Leistungsaufnahme gemessen und es war 70 Watt – es bedeutet waschen war ohne Heizung
- Am Ende musste ich das Programm abbrechen
- Ja im Geschirrspuler war nicht genug Salz und es war ohne Reiniger Pulver

Ich habe folgende zwei Bitten:
- Was kann das Problem mit Eco 50 Grad Programm sein?
- In Vergangenheit habe ich schon folgende Teile geputzt:
- Wassertasche – 0400
- Ventil – 0428
- Jetzt Ablaufventil – 0429
- Ganze Ablauf aus Wassertasche – 0410 – 0412
Der Geschirrspüler eingebaut ist und es ist schon 14 Jahre alt. Deshalb möchte ich fragen, was anderes soll ich jetzt, wenn es ausgebaut ist, noch putzen oder prüfen….
Danke vielmals für die Hilfe….
Jirka
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habs erst am Wochenende gesehen, was für ein Siff in so ner Heizung entsteht, wenn sie zu niedrig eingestellt ist. Resultat, der Heizkörper ist durchgebrannt, vermutlich weil sich zu viel Schmodder dran angelagert hat und dadurch keine Wärmeabfuhr mehr gegeben war. Auch wenn man meint, durch niedrige Temperaturen Strom zu sparen, wahrscheinlich bringt die Stromeinsparung weniger, wie man danach für den Techniker + Ersatzrteil bezahlt, weil die Maschine deshalb kaoutt geht.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auch wenn man meint, durch niedrige Temperaturen Strom zu sparen

bei meiner "alten Kiste" sind das ~0,3 kw/h Mehrverbrauch und 3 Liter Wasser pro Spülgang zusätzlich - also vielleicht fuffzehn € im Jahr ...
 
J

jirkazprahy

Benutzer
Registriert
03.10.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke vielmals für den Ratschlag. Vor 6 Monaten habe ich die Heizung in AEG Waschmaschine eingetauscht und weiß was dort war…. Ich versuche meiner Frau überzeugen mehr 70 Grad Programm zu benutzen…
Aber Ich habe anderes Problem jetzt… Wenn ich Ablaufventil ausgebaute, ist sehr viel Wasser in die Wanne herausgelaufen. Und jetzt wenn die Ablaufpumpe läuft, höre ich das Pfeifen… Kann ich damit etwas machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE55M574EU/37 Zirkulations-motor läuft ohne Wasser

Ähnliche Themen

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler stoppt nicht, Heizung funktioniert nicht, weitere Probleme

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Oben