Siemens Se55a291 geht fast nix mehr

Diskutiere Siemens Se55a291 geht fast nix mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Se55a291 E-Nummer: 11332393 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht fast nix mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rumba

Neuling
Registriert
23.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Se55a291

E-Nummer: 11332393

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht fast nix mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu hier und habe Fragen zu unserem Geschirrspüler:
seit ein paar tagen regt sich ausser der Beleuchtung und der Spülwahl nicht mehr, Kein Wassereinstrom, nichts. Die Minutenanzeige bleibt unverändert. Schon seit längerem spült sie nicht mehr sauber, geht auch nicht auf null, sondern bleibt bei 1 min. Was soll ich tun? eine Neue? ob es die richtige E-Nummer ist weiß ich nicht, woran erkenne ich die?
mfG
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Als erstes musst Du mal schauen und messen wieviel Wasser aus dem "Hahn" kommt, also den Aquastopp abmachen, Eimer drunter und messen wieviel Sekunden für 10 Liter...

Dann solltest Du den Aquastopp (künftig AS genannt) kontrollieren ob das Siebchen da oben drin sauber ist...

Was passiert denn beim "Start" drücken? Pumpt sie erstmal ab?

Viele Fragen, aber es kommen dann noch mehr, also beantworte erstmal...

Die E-Nr. ist okay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Se55a291 geht fast nix mehr

Ähnliche Themen

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Siemens WM14N242 Maschine muss auf fast 2 Meter Höhe abpumpen – was ist die beste Option?

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens SD6P1S Geräusch + spült nicht sauber

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben