Siemens SE55562/22 Im Programm nach abpumpen zieht kein Wass

Diskutiere Siemens SE55562/22 Im Programm nach abpumpen zieht kein Wass im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE55562/22 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im Programm nach abpumpen zieht kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schurli81

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE55562/22

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im Programm nach abpumpen zieht kein Wasser mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
also ich bin am verzweifeln!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also zu meinem Problem, ich schalte den Geschirrspüler ein, ich wähle das Programm "auto" (Programm dauert laut Anzeige 1h30) er pumpt ab, dann zieht er Wasser rein, dann Spült er ca. 15min, er pumpt das Wasser ab, und jetzt das Problem er zieht keines mehr rein, die Pumpe läuft leer.
Kann mir da jemand helfen oder hatte jemand das selbe Problem?

Daten:
Siemens Geschirrspüler SE55562/22
Aquastop ist neu!

Vielen Dank im voraus!
 
S

Schurli81

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Läuft die Pumpe auch bei geöffneter Tür?
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich die Tür öffne ist alles aus
 
S

Schurli81

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hier habe ich 3 Bilder.
Der Aquastop springt einfach nicht an.



 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Wenn das Gerät stehen bleibt, dann schnipp mit dem Finger an die beiden Mikroschalter und berichte was passiert.
Bitte lade die Bilder so hoch, wie im Link beschrieben.

Sollte alles mal gereinigt werden. Wenn du mir per PM deine Mailadresse schickst, bekommst du von mir eine Anleitung.

die Pumpe läuft leer.
Welche Pumpe meist du genau? Die Umwälz- oder Laugenpumpe??
 
S

Schurli81

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So, das war eine lange Nacht, ich habe mal alles gereinigt, und der Geschirrspüler läuft einmal, nur kommt mir der Programmstart etwas komisch vor, ich habe ein Video hinzugefügt.
Läuft er richtig?

 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Schurli81 schrieb:
ich habe mal alles gereinigt,
Den Riffelschlauch, der vom Gebergehäuse unten rechts abgeht und in den Pumpentopf mündet hast du vergessen. Deshalb auch die ruckartigen Bewegungen. Hast du den Wasserstandsregler auch gereinigt?
Wenn nicht, dann gleich mit dem Riffelschlauch nachholen, sonst wird das nichts.
 
S

Schurli81

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
den Schlauch rechts habe ich nicht vergessen, der war ziehmlich zu, ich hatte den Geschirrspüler komplett zerlegt, und jedes einzelne Teil gereinigt
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hattest Du auch das Ablaufventil (das rechte) draussen und den Stössel auf Rost kontrolliert? Evtl. "hängt"das...
 
S

Schurli81

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja, das hatte ich auch draußen, war aber alles okay, das linke habe ich nicht kontrolliert, für was ist das eigentlich?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Regenerierventil für das Salz... - kannste vernachlässigen

Der Ablaufschlauch in Richtung Siphon ist auch sauber, sowie der Siphon selbst? Rückschlagventil freigängig?
 
S

Schurli81

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
der Wandablauf, das Knie unterm Waschbecken - da wo die Jauche letztendlich verschwindet...

wenn das Video NACH der "Reinigung" gedreht wurde, biste aber nicht besonders gründlich gewesen z.B. beim Gebersystem...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
@Schurli81,
sei mir nicht böse, aber besonders sauber ist das nicht geworden. Im Gebergehäuse ist immer noch eine Engstelle und das Wasser tritt aus. Die Wasserstände hab ich rot und die Engstelle gelb gekennzeichnet.

Bevor du das wieder auseinander nimmst, erneuere das Gebergehäuse, denn du hast noch ein altes drin, die waren ohnehin anfällig und wurden überarbeitet.
Hier gibt es das Originalteil zum halben Preis.
http://shop.ersatzteil-land.de/ersatzteilland-p2197h3s168-Bosch-Siemens-Geberg.html
 

Anhänge

  • Wasserstandsregler.PNG
    Wasserstandsregler.PNG
    611,7 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE55562/22 Im Programm nach abpumpen zieht kein Wass

Ähnliche Themen

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Haier DW9-TFE1 spült nicht, Abpumpen funktierniert

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Oben