SIEMENS SE54A560/35 Spülmaschine pumpt nicht ab - Pumpe o.k.

Diskutiere SIEMENS SE54A560/35 Spülmaschine pumpt nicht ab - Pumpe o.k. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: SE54A560/35 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine pumpt nicht ab - Pumpe ist o.k...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tijufra

Gast
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: SE54A560/35

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine pumpt nicht ab - Pumpe ist o.k.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wasser wird nicht abgepumpt. Zunächst funktionierte Pumpe garnicht. Die Kontrolle des Flügelrads zeigte eine Wurstpelle, die sich um die Welle gewickelt hatte. Diese habe ich entfernt, danach wurde einwandfrei nach dem "reset" abgepumpt. Nur leider wird im Laufe des Programmes oder auch am Ende imernoch nicht abgepumpt. Es steht am Ende die Lauge in der Wanne. Auch bei Programmstart pumpt sie bestimmungsgemäß ab. Habe es mit allen Programmen versucht. Kein Erfolg. Wer hat Rat, welches Bauteil ich mir als nächstes vornehmen soll ?
Dank im vorraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird erneut durch ein Fremdteil blockiert, nochmal prüfen
3) linke Seitenwand öffnen und den gebogenen Ablaufkanal der Wassertasche prüfen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS SE54A560/35 Spülmaschine pumpt nicht ab - Pumpe o.k.

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn Symbol nach Programmende

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

Oben