Siemens SE38M540/47 Programm fängt nach 1h nochmal von vorn an, Geschirr wird nicht richtig sauber

Diskutiere Siemens SE38M540/47 Programm fängt nach 1h nochmal von vorn an, Geschirr wird nicht richtig sauber im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, meine Siemens Auto 3in1 spinnt etwas. Laut meiner Freundin hat die Maschine beim ersten Fehlerauftreten verbrannt gerochen...
T

Tommyw126

Benutzer
Registriert
09.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SE38M540/47
Kurze Fehlerbeschreibung
Programm fängt nach 1h nochmal von vorn an, Geschirr wird nicht richtig sauber
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

meine Siemens Auto 3in1 spinnt etwas. Laut meiner Freundin hat die Maschine beim ersten Fehlerauftreten verbrannt gerochen.

Fehlerbeschreibung:
Zeitablauf Normalspülprogramm (65°C):
Soll: 133 Min. Bei ungefähr 60 Min. Restlaufzeit (+-15 Min.) springt die Laufzeit wieder auf 133 Min. Dann läuft die Spülmaschine bis zum Ende normal durch. Das Geschirr wird aber nicht richtig sauber. Im ECO-Spülprogramm der gleiche Fehler nur mit entsprechend anderen Zeiten.

Die Maschine hat rechts 5 Tasten und links den Power-Button. Ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich da ein Prüfprogramm aufrufen kann um Fehler auszulesen.

Bin elektrotechnisch durchaus sachverständig, aber habe keine Ahnung davon, wie die Spülmaschine funktioniert. Kann jemand weiterhelfen?

Danke
Tommy
 
T

Tommyw126

Benutzer
Registriert
09.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kann ich den Titel irgendwie editieren? Ich habe eben bemerkt, dass sie auch nicht mehr warm zu werden scheint, weder Wasser noch Trocknung. Das erklärt wohl das dreckige Geschirr (sieht aus wie nicht aufgelöstes Pulver vermischt mit Fett). Heizspirale kaputt? Vielleicht merkt die Maschine das ja auch irgendwie und startet deswegen neu? Wo sitzt die Heizung und wie komme ich da zum Messen dran?
 
T

Tommyw126

Benutzer
Registriert
09.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden: Heizrelais/Steuermodul abgebrannt :-(. Ersatz gibt es scheinbar auch gebraucht nicht mehr.
 
Thema: Siemens SE38M540/47 Programm fängt nach 1h nochmal von vorn an, Geschirr wird nicht richtig sauber

Ähnliche Themen

Siemens S9GT1S stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen k

Oben