Siemens SE25910/07 Pumpt keine Wasser rein

Diskutiere Siemens SE25910/07 Pumpt keine Wasser rein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE25910/07 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt keine Wasser rein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MattSid

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE25910/07

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt keine Wasser rein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen, hier meine erste Thread, entschuldigen mich fuer meine nicht perfekt Deutsch :)

Meine Spuelmaschine funktioniert nicht, sofort in die erste Spuelgang komm keine Wasser in die Dreharme.

Ich habe eine Vide gemacht (link: https://drive.google.com/file/d/0B0yEcZCOozgkcjJtZjN6SU9KNUU/edit?usp=sharingedit fuer bessere qualitaet einfach herunterladen statt streaming) , wo man kann sehen der Problem: am anfang Wasser fliess in die Maschine selbst, dann an der minute 1:04 es soll normalweise Wasser from die Dreharme gesprueht werden, aber es passiert nichts.

Ich habe schon die folgende Sachen gemacht, ohne der Problem zu loesen:

- Ich habe schon die Wassertasche und Geberhaeus schon gereingt
- Neue Microshalter für die Wasserstandregelung montiert
- Sifon und Abwasserrohr geprueft von Verstopfungen

Was kann ich noch tun? Danke in Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo MattSid, willkommen im Forum (handshake)

Du hast Wasser in der Bodenwanne, da die rote Stange nach oben gedrückt wird.
Mach die Bodenwanne trocken und dann probier nochmal.
Stell lieber Fotos ein, da das Video zu unruhig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MattSid

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ok, jetzt verstehe ich dein Problem. Die Bodenwanne ist trocken, auch o.K.
Dann wird die Umwälzpumpe festsitzen. Prüf das folgendermaßen: bau die rechte Seitenwand ab, dann ist unten links die Umwälzpumpe, welche das Wasser in die Sprüharme pumpt.
Mit einem Schraubenzieher kannst du prüfen (von hinten) ob die Pumpe festsitzt, Wenn ja, dann neuen Dichtsatz einbauen, sollte die Pumpe verrostet sein, dann Pumpe und Dichtsatz.

Ein Trick: Gerät muß leer sein, dann ca. 2l kochendes Wasser reingiessen, 15min warten. Wenn du Glück hast, dann dreht sich die Umwälzpumpe wieder.
 
M

MattSid

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok...Schritt bei Schritt :)

Ich habe Steckdose weggezogen und die rechte Panele abmontiert, dann ich habe mit den Schraubenzieher die Lamelle zu bewegen (Foto hier: https://drive.google.com/file/d/0B0yEcZCOozgkNnZscWFJSjJheWc/edit?usp=sharing) aber die Sind absolut Hartfest und bewegen sich nicht. Meinstest du diese?

Inzwischen ich probiere den trick mit die Kochendes Wasser: es hat nicht geklappt, als ich die maschine von Anfang starte, pumpt die 2lt warm wasser nicht mehr weg (bleibt bis den Sieb Niveau) und spaeter wird auch keine Wasser rein gepumpt. >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Genau die Lamellen meine ich. Auf dem Foto kann man sehr gut erkennen, dass die Umwälzpumpe vollkommen festgerostet ist. Du brauchst eine neue Umwälzpumpe und einen neuen Dichtsatz.
 
M

MattSid

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Uh! sehe ich eigentlich kein "Rost" sonder nur eine weiss "crystallen"...abe du bist die experte :) Soll ich einfach denn zur sicherheit die Umwalzpumpe abmontieren? Tipp wo zB man es kaufen kann?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das sind Salzkristalle, die sieht man nur wenn die Umwälzpumpe undicht ist. Der Rost sitzt in den Motorlagern, ist von außen nicht erkennbar. Für die benötigten Teile musst du knapp 200.-€ rechnen.
Die Teile bekommst du hier.
http://www.siemens-home.de/store/spareparts/SE25910/SE25910/07

Dein Gerät hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber ein sehr zuverlässiges Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MattSid

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke fuer die Erklaerung!

200€ sind lacherlich! wenn ich denke dass ich habe damals die Spuelmaschine fuer 40€ als second hand bezahlt :D Welche sind umgefahr der Preise der Teile bei second hand verkaufer?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da musst du im Netz suchen
 
M

MattSid

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe ganz schnell geschaut, ich habe die richtige modell nicht gefunden aber mir scheint dass die Preise fuer diese Teil liegt um ca. 40€.

Ich frage mich ob es lohnt jetzt es zu kaufen, fuer umgefahr die gleich Preise man findet die ganz Spuelmaschine als gebraucht. Und ich bin kein techniker, und ich kann nicht 100% sicher sein zu schaffen mit die Reparatur. Es ist trotzdem sicher dass die Problem liegt auf diese Teil und nicht etwas anders?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Pumpe ist zu 100% defekt. Den Gesamtzustand deines Gerätes kann ich von hier aus nicht beurteilen.
 
M

MattSid

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke fuer alle deine Geduld bis jetzt!

Ich schaue jetzt welche option passt fuer mich am besten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE25910/07 Pumpt keine Wasser rein

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT SIDNEY 9120 / 9100 Pumpt nicht mehr ab nach Selbstreparatur

Siemens Tischgeschirrspüler Pumpt kein Wasser in den SpülrSiemens Tischgeschirrspüler defekt

Siemens SL15K1S Maschine spült nur mit kaltem Wasser, heizt

Oben