Siemens SE25633EU07 Siemens GSP SE25663EU/07 leuchtet Salz u

Diskutiere Siemens SE25633EU07 Siemens GSP SE25663EU/07 leuchtet Salz u im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE25633EU07 E-Nummer: 19804240512893299 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens GSP SE25663EU/07...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franky134

Benutzer
Registriert
10.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE25633EU07

E-Nummer: 19804240512893299

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens GSP SE25663EU/07 leuchtet Salz und Klarspüler LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Siemens GSP SE25663EU/07 leuchtet Salz und Klarspüler LED

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mir unserer GSP Siemens SE25633EU/07. Es leuchten ständig die Salz und Klarspüler LED, obwohl ich Salz und Klarspüler eingefüllt habe.

Nach dem Einschalten des Geräteschalters öffnet das Sicherheitsventil am Wassereinlauf und Wasser strömt in den Geschirrraum, wo es sofort wieder abgepumpt wird. Das Betätigen der reset Funktion 65° + ECO Taste, bewirkt kein Abschalten der Maschine nach 2 Minuten Nachlauf.

Das Ventil am Wärmetauscher habe ich überprüft, dieses ist sauber und in Ordnung, so nach der visuellen Sichtung. Die LED Anzeige zeigt nach dem Einschalten den oberen Balken an, d. bedeutet Start des Programmes. Ich habe auch schon den Geschirrraum mit 7 l Wasser aufgefüllt, was dann von der Pumpe leergesaugt worden ist.

Gibt es eventuell einen ServiceCode mit dem man den Fehlercode der Maschine auslesen kann??

Habe schon in zahlreichen Foren versucht Hilfe zu bekommen, doch bis jetzt hatte mir keiner zurückgeschrieben.
Weis jemand Rat was für ein Problem dies sein kann?

Bin mal gespannt, na bis dann
Grüsse
franky134
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Ablaufventil sollte aber nicht gleich durchlassen, wenn der Aquastopp aufmacht - das scheint also zu hängen.
Somit fühlt sich die Maschine wohl überflutet und pumpt sofort wieder ab... - hast Du das Ventil mal ausgebaut und den Stössel auf Rost überprüft? Wenn rostig dann neu

Mach doch mal gute Fotos von Wassertasche und auch vom Gebersystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

franky134

Benutzer
Registriert
10.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Also das Ventil habe ich schon mal ausgebaut und auf Rost überprüft. Leider negativ.
Werde ein paar Bilder machen und diese dann hier reinstellen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.030
Punkte Reaktionen
3.013
Wissensstand
Elektriker
franky134 schrieb:
Nach dem Einschalten des Geräteschalters öffnet das Sicherheitsventil am Wassereinlauf

Das Ventil am Wärmetauscher habe ich überprüft,
Wie, was??? :'(
Das Gerät hat weder ein Sicherheitsventil, noch einen Wärmetauscher.
Wie soll man da wissen was du meinst. Bitte keine eigenen Fachausdrücke erfinden. Hier die Explosionszeichnung, bitte diese Benennungen verwenden.
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/SE25633EU/07#/tab=spare-section-3
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"er" meint die "Wassertasche" und den "Aquastop"... - lass uns die Bilder abwarten
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.030
Punkte Reaktionen
3.013
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Das Ablaufventil sollte aber nicht gleich durchlassen, wenn der Aquastopp aufmacht - das scheint also zu hängen.

Ein Ablaufventil hat das Gerät auch nicht. 8-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deine Aussagen sind wirklich sehr irreführend.

Was passiert, wenn du einen Reset durchführst? Ausgehen soll die Maschine auch hierbei nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE25633EU07 Siemens GSP SE25663EU/07 leuchtet Salz u

Ähnliche Themen

Whirlpool Mod. ADG 151/3 Type 12155 Spülvorgang stoppt, rot

Siemens SE65T371EU/07 lässt sich nicht mehr einschalten , LED's blinken nur kurz auf

Siemens SD13GT1S "Extraklasse 45cm Spüler" pumpt ständig

Oben