Siemens SD6PW1S Spüler tut nichts mehr

Diskutiere Siemens SD6PW1S Spüler tut nichts mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD6PW1S E-Nummer: SN478S36TE/42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüler tut nichts mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bushaltestelle

Neuling
Registriert
03.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6PW1S

E-Nummer: SN478S36TE/42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüler tut nichts mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo und guten Abend,

unsere Spülmaschine ist gerade mal 2 Jahre und 3 Monate alt und hat bis gestern hervorragend funktioniert. Heute lässt sie sich nicht mehr anschalten. Die Sicherung ist nicht rausgeflogen, die Steckdose funktioniert, es steht kein Wasser irgendwo (Seitenwand abmontiert). Das einzige Lebenszeichen ist das ganz kurze Aufleuchten des Schriftzuges "Siemens", wenn man das Gerät ansteckt. Das aber nur, wenn es nicht sofort nach Ausstecken wieder angesteckt wird, sondern erst nach einer Weile. Der letzte Spülgang gestern wurde ganz normal zu Ende gebracht, alles sauber und trocken.

Meine Vermutung ist, dass das Steuergerät defekt ist, oder...? Wäre das auch eure Vermutung? Wenn ja, wäre das eine teure Reparatur oder lohnt sich das eher nicht (Gerätepreis als B-Ware war, glaube ich ca. 550 €)?

In der Hoffnung auf gute Nachrichten
dankt und grüßt die Bushaltestelle :-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei den aktuellen Spüler gibt es Probleme, dass sie nicht mehr angehen. Dafür gibt es einen einfachen Reparatursatz. Aber ich kann dir nicht sicher sagen, ob dein Spüler dazu gehört. Aber auch da wird dir Siemens direkt (wie von Havelmatte empfohlen) helfen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD6PW1S Spüler tut nichts mehr

Ähnliche Themen

Siemens WM14A261 Läuft Wasser aus und FI-Schalter geht durch

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Siemens IQ500 Waschtrockner Probleme mit der Wasserzufuhr

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Oben