Siemens SD6P1S Wasserhahn blinkt und E 15

Diskutiere Siemens SD6P1S Wasserhahn blinkt und E 15 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD6P1S E-Nummer: SN45M539Eu/73 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn blinkt und E 15 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisbaer 61

Benutzer
Registriert
12.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN45M539Eu/73

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn blinkt und E 15

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Nach dem durchforsten in verschiedenen Foren, habe ich einfach bei diesem Fehler den Silikonschlauch gewechselt, hat zwei Spülgänge gehalten. Dann wieder der gleiche Fehler bei trockenen Behälter.( Vorher gar nicht nach geschaut. )
Was nun,weiter gelesen. Nun habe ich gelesen ,wenn die Wassertasche zugesetzt ist, kann das auch der Fehler sein. Also habe ich sie ausgebaut und da wir eisenhaltiges Wasser haben, ist sie schwarz wo sie eigentlich durchsichtig sein müsste.Da sie in der Anschaffung nicht so billig ist wie der Silikonschlauch ist meine Frage, kann es wirklich sein, dass der Fehler das bedeuten kann?
 
E

eisbaer 61

Benutzer
Registriert
12.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Der Silikonschlauch ist eine Dichtung welche zwischen Bodenwanne und Pumpensumpf nachträglich ,bei Undichtheit eingebaut wird. Heute habe ich noch einmal alles auseinander gebaut und hatte etwas Wasser in der Bodenwanne.
Da ich zwei Dichtungen bekommen hatte habe ich nochmal eine neue eingebaut. Dann habe ich die Maschine 2 x laufen gelassen und bis jetzt alles ok. Ich hoffe ich habe die richtige genommen.
Nr. Geschirrspüler SN45M539EU; Nr.Silikondichtung 12005744 Durchmesser 182 mm
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
achso, der klassische Pumpentopf-Dichtsatz...

naja, wenn der nicht penibel korrekt gemäss Anleitung eingebaut wird, dann wirds nicht dicht - da haben sich schon manche dran die Ohren gebrochen und die Finger zerschnitten obendrein

Ich hoffe ich habe die richtige genommen.
Nr. Geschirrspüler SN45M539EU; Nr.Silikondichtung 12005744 Durchmesser 182 mm


Ist die richtige Nummer, alles ok.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
226
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du musst erstmal selber rausfinden wo das Wasser her kommt. Das kannst nur du an der Maschine.
Wassertasche war bei der Vorgänger Serie ein Problem, hier aber weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD6P1S Wasserhahn blinkt und E 15

Ähnliche Themen

Bosch ActiveWater Eco Type SD6P1D E:15 und blinkender. Wasserhahn

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens SD6P1S Fehler E:24 trotz funktionierendem Abpumpen

Siemes Electrogeräte GmbH SD6P1S Wasserhahn-Symbol nach Abpumpen ca. 30 Sekunden

Siemens WM 12 E 140 Summt nur, Pumpt nicht ab

Oben