Siemens SD6P1S Türriegel versehentlich bei offener Maschine

Diskutiere Siemens SD6P1S Türriegel versehentlich bei offener Maschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD6P1S E-Nummer: SN66N051EU/19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türriegel versehentlich bei offener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funmanhh

Neuling
Registriert
30.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN66N051EU/19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türriegel versehentlich bei offener Maschine reingedrückt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend in die Runde,

meine Spülmaschine lief heute nicht an, die Spülzeitdauer blinkte immer auf, nach Drücken der Reset-Taste erschien immer wieder 00:01, Sicherung raus, neu angefahren, wieder das Gleiche von vorne, also eine Endlosschleife.
Nun kommt noch obendrauf, dass der Türriegel bei offener Maschine manuell reingedrückt wurde, und ein Schließen der Maschine nun auch nicht mehr möglich ist.

Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen, diese Siemens Maschine hat mich schon oft Nerven gekostet, nur heute kriege ich das Problem überhaupt nicht in den Griff- und dann noch der Türriegel!! :-((

Gruß aus Hamburg und danke für jede Hilfe vorab
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo funmanhh,
willkommenm im Foum (handshake)

Für einen "blutigen Anfänger" ist das Gerät 2 Nummern zu groß. Lass da den Werkskundendienst kommen, bevor noch mehr kaputt geht.
Die Türverriegelung kannst du mit einem kräftigen Drahthaken oder Häkelhaken wieder nach vorn ziehen.
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/SN66N051EU/19#/tab-spare-section-3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD6P1S Türriegel versehentlich bei offener Maschine

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens sd6p1s reset funktioniert nicht

Siemens SE45M580EU/17 Maschine bleibt bei hängen

Siemens Siwamat 8090 Trommel Verschluss Offen

Siemens Festival Spülmittel in Trocknungsphase vorhanden

Oben