Siemens SD6P1S Programm beginnt, Gerät piept, keine Fehlermeldung, Gerät schaltet mit Wasser im Boden ab

Diskutiere Siemens SD6P1S Programm beginnt, Gerät piept, keine Fehlermeldung, Gerät schaltet mit Wasser im Boden ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag, seit nunmehr drei Tagen haben wir Probleme mit unserem Geschirrspüler. Das Programm beginnt, nach einigen Minuten, teilweise auch...
B

beytim86

Neuling
Registriert
19.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SD6P1S
Kurze Fehlerbeschreibung
Programm beginnt, Gerät piept, keine Fehlermeldung, Gerät schaltet mit Wasser im Boden ab
E-Nummer
SX65M009EU/75
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag,

seit nunmehr drei Tagen haben wir Probleme mit unserem Geschirrspüler.
Das Programm beginnt, nach einigen Minuten, teilweise auch erst, wenn man hört wie das Gerät schon spült, beginnt das Gerät zu piepen, bis es sich irgendwann abschaltet. Macht man das Gerät zwischenzeitlich auf, sieht man das Restprogramm mit „0:00“ angezeigt und nach dem Ende befindet sich Wasser im Boden des Geräts. Es wird jedoch kein Fehlercode abgebildet. Lediglich das Symbol für den Wasserhahn ist zu sehen.
Startet man allerdings danach ein 15 Minuten Spülprogramm, läuft dieses durch und es wird auch abgepumpt.
Anschließend funktionieren auch die Vollprogramme wieder und laufen ohne Problem durch.
Ich bin ratlos und kurz davor ein neues Gerät anzuschaffen, was ich ärgerlich fänd, denn ich würde gerne kostengünstig selber reparieren.
 
Thema: Siemens SD6P1S Programm beginnt, Gerät piept, keine Fehlermeldung, Gerät schaltet mit Wasser im Boden ab

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht laufende Programm ab und zeigt keinen Fehler an.

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Siemens Großraum-Geschirrspüler Pause und Piepen

Oben