Siemens SD6P1S Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktio

Diskutiere Siemens SD6P1S Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktio im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD6P1S E-Nummer: SN46M556EU/52 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige mehr, Maschine ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dressler

Benutzer
Registriert
14.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN46M556EU/52

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

Unsere Spülmaschine ist im laufenden Programm ausgefallen.
Das Display ist kompett aus. Es wird nichts mehr angezeigt und auch die LED leuchten nicht mehr.
Beim Öffnen der Maschine stellte sich folgendes Bild dar: Wasser steht in der Maschine und das Fach von Geschirrspültab war noch zu.
Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten und reagiert nicht mehr.
Ich habe zuerst den Türkontaktschalter getauscht. Fehler besteht weiterhin.
Danach habe ich bei ebay eine gebrauchte Steuerung ersteigert. Fehler besteht weiter. Ich habe die Kabel zur Klappe durchgepiepst. Die Kabel sind ok. Also kein Kabelbruch. Es liegt am Türkontakt und am Bedienteil auch Strom an. Wenn ich am Bedienteil rechts die roten Kabel abziehe hört man auch ein Klacken von der Steuerung.
Die gebrauchte Steuerung sieht auch gut aus. Nichts verschmort oder so. Die Platine vom Bedienteil sieht ebenfalls gut aus. Den Einschalter habe ich geprüft. Der hat beim Drücken Durchfluss.
Im Gehäuse konnte ich auch kein Wasser feststellen.
Was kann ich jetzt noch machen?
Ich müsste auch das Wasser aus der Maschine rauskriegen. Das steht noch drin. Aber Abpumpen geht natürlich auch nicht.
Kann das Problem auch mit dem Aqua Stop zusammenhängen?
Ich bin sehr über Hilfe dankbar.
Viele Grüße

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Hauptelektronik unten im Sockel muß für deinen Typ programmiert sein, nur weil sie die gleiche Form und Nummer hat muß sie nicht unbedingt funktionieren. Zweite Möglichkeit, ein defektes Bauteil (Ventil, Pumpe, Wasserweiche) hat die alte Elektronik geschossen und die Neue gleich mit weil der eigentliche Fehler vorher nicht repariert wurde.
 
D

Dressler

Benutzer
Registriert
14.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ok. Dankeschön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD6P1S Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktio

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens SD6P1S Abrruch Spülgang, Wasserhahnsymbol

Siemens iQ500 speedMatic Geschirrspüler startet nicht, Rese

siemens SE55592/13 zieht kein Wasser, display keine Anzeige

Oben